Re: (Meta) Forumswohlfühlfaktor

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Juli 08. 2008 um 11:50:44:

Als Antwort zu: Re: (Meta) Forumswohlfühlfaktor geschrieben von ferdi am Juli 08. 2008 um 11:18:27:

Hallo ferdi,

tendenziell stimme ich Dir zu und gleich ergänze ich auch noch etwas.

Nicht nur in einem Forum, in dem es um völlig veraltete Technik geht, ist der Unwille gegen Veränderungen da. Selbstverständlich müssen sich alte User an neue Moderatoren und umgedreht gewöhnen. Einige Dinge werden einigen besser und einigen schlechter gefallen. ...es wäre absolut - absolut!- albern / arrogant / unrealistisch / doof (make your choice), zu erwarten, dass das anders wäre!

Ich bin sicher, dass nach diesem reinigenden Mini-Gewitter jetzt wieder die Sonne scheint. Im gallischen Dorf werden die schönsten Feiern ja immer direkt nach dem Fischewerfen gefeiert.

Jetzt noch eine konkrete Anregung zu Deeplinking und dem Einbinden von Bildern, Videos, Audios. Mit Appellen an Einsicht und gesunden Menschenverstand in Forumsbeiträgen wird das nicht funktionieren. Auch nicht mit Verboten. Könnte man nicht am Script so feilen, dass tatsächlich ausschließlich Links machbar sind? (Dann liegt die Urheberrechtsverletzung auch gleich auf einem anderen Server, frei nach Sankt Florian.) In der Fehlermeldung könnte man dann darauf hinweisen, dass und aus welchen Gründen dieser Kram nicht gewünscht ist. So hat jeder, der das versucht, seine ganz eigene Erläuterung bekommen und versucht gar hoffentlich nicht erst, die technischen Hürden zu umgehen. Ist nur eine Idee.

Gruß

erniecaster

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.