Re: (Band) Endlich eine Band und nu....
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Andreas Thust vom Juni 16. 2008 um 13:42:38:
Als Antwort zu: Re: (Band) Endlich eine Band und nu.... geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Juni 16. 2008 um 13:02:34:
Hallo Michael, : : Dock of The Bay ist wirklich sehr schön gesungen! Danke!
:Der Bandname gefällt mir auch (komisch, dass da noch niemand draufgekommen ist).
Hat auch ne Weile gedauert, bis wir uns auf einen Namen einigen konnten.
: - Die Anmerkungen zu im Internet veröffentlichten Covers und dem lieben Urheberrecht verkneife ich mir jetzt mal, nachdem die Anwaltsgebühren kürzlich auf 100 gedeckelt wurden; ihr seid ja alt genug, das zu bezahlen.
Gibt es da schon wieder was neues? Ich dachte diese Info aus dem Fingerpicking Forum trifft zu?
Coversongs dürfen nicht auf der Homepage öffentlich zugänglich sein. Ein geschlossener Bereich ist was anderes. Letztlich ist aber auch dort die Frage, wieviele Leute den dann nutzen und vor Allem, wie leicht man den Zugang bekommt. Es ist immer ne Auslegungssache ab wann sowas "öffentlich" ist. Da streiten sich dann ja auch die (Rechts)Gelehrten drüber.
Im Prinzip ist es aber egal ob du sowas für ein Forum oder eine private Homepage machst. Die ist ja noch weniger öffentlich, und wenn du den Zugang nur für Bekannte öffnest ist es privat und ok.
Die ganze Problematik kann man wie schon oft erwähnt vermeiden indem man Coversongs bei YouTube veröffentlicht. Man muss dazu keinen Film drehen, ein Bild reicht. Auf die Homepage sollte man aber wegen einiger rechtlicher Unklarheiten nicht den YouTube-Player direkt setzen, sondern einen Link auf die YouTube-Seite.
: : Zur Frage nach der besten Marketing-Strategie: Ihr werdet ja wahrscheinlich erst mal lokal anfangen, und das kann man in eurem Fall wahrscheinlich groß- wie kleinschreiben. Die Kneipen, die für euch in Betracht kommen, würde ich nicht anmailen, sondern selbst besuchen. Am besten mehrfach, das hebt die Veranstalterstimmung. : : Ansonsten gibts vielleicht noch Festivals, aber die haben meistens eigene Vorschläge dazu, wie Bands sich bewerben sollen. : : Eine CD ist unverzichtbar, und wenn man es bis zu einem Flyer schafft (der dann im Design auf die CD abgestimmt sein sollte), ist es noch besser. Anrufen ist ganz doof. : : Schönen Gruß in den Harz, : : Michael
Danke für die Infos
Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|