Re: (Band) Endlich eine Band und nu....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juni 16. 2008 um 14:06:25:

Als Antwort zu: Re: (Band) Endlich eine Band und nu.... geschrieben von Andreas Thust am Juni 16. 2008 um 13:42:38:



Lieber Andreas,


zum Urheberrecht wolltest du ja eigentlich gar nichts wissen, aber wir machen einfach einen Nebenstrang auf (ist ja auch viel interessanter als immer diese blöde Musik-Kacke). Außerdem ist es vielleicht ja auch ganz nützlich, wenn man an ein paar Unklarheiten ein bisschen arbeitet:


: Ich dachte diese Info aus dem Fingerpicking Forum trifft zu?

: "Coversongs dürfen nicht auf der Homepage öffentlich zugänglich sein. (... etc. pp. ...) Die ganze Problematik kann man wie schon oft erwähnt vermeiden indem man Coversongs bei YouTube veröffentlicht. Man muss dazu keinen Film drehen, ein Bild reicht. Auf die Homepage sollte man aber wegen einiger rechtlicher Unklarheiten nicht den YouTube-Player direkt setzen, sondern einen Link auf die YouTube-Seite."



Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber: Den Unterschied zwischen Internet und Youtube muss mir erst mal jemand erklären.

Es gab zwar zwischenzeitlich mal so ein Gerücht, als würden sich verschiedene Rechteinhaber mit Youtube auf eine gemeinsame Politik einigen, aber da ist, soweit ich weiß, bis heute nichts passiert. Und selbst, wenn: Dann wäre es auch nicht das gesamte Youtube, das auf diese Weise plötzlich zum sicheren Hafen würde, sondern bliebe eben beschränkt auf die Titel bestimmter Inhaber, die mit YT entsprechende Vereinbarungen hätten. So wie dein Fingerpicker das schreibt, halte ich es für falsch, zumindest meinem Informationsstand zufolge. Und der Fingerpicker schreibt ja auch selbst sehr schön, man solle "wg. einiger rechtlicher Unklarheiten" lieber nicht direkt verlinken.

Neeneenee: Was auf der eigenen Page rechtswidrig ist, wird durch YT nicht rechtmäßig (frei nach Filbinger).

Herzlichen Gruß, und noch eine Frage: Bist du das, der da singt?

Michael


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.