Re: (Band) Endlich eine Band und nu....
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juni 16. 2008 um 13:02:34:
Als Antwort zu: (Band) Endlich eine Band und nu.... geschrieben von Andreas Thust am Juni 16. 2008 um 12:48:56:
Lieber Andreas,
: Soweit so gut. Nun geht es darum an Gigs zu kommen. : Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man das am besten anstellt? : EMail, Flyer, Demo-CD, Anruf...... ????????
Dock of The Bay ist wirklich sehr schön gesungen! Der Bandname gefällt mir auch (komisch, dass da noch niemand draufgekommen ist). - Die Anmerkungen zu im Internet veröffentlichten Covers und dem lieben Urheberrecht verkneife ich mir jetzt mal, nachdem die Anwaltsgebühren kürzlich auf 100 gedeckelt wurden; ihr seid ja alt genug, das zu bezahlen.
Zur Frage nach der besten Marketing-Strategie: Ihr werdet ja wahrscheinlich erst mal lokal anfangen, und das kann man in eurem Fall wahrscheinlich groß- wie kleinschreiben. Die Kneipen, die für euch in Betracht kommen, würde ich nicht anmailen, sondern selbst besuchen. Am besten mehrfach, das hebt die Veranstalterstimmung.
Ansonsten gibts vielleicht noch Festivals, aber die haben meistens eigene Vorschläge dazu, wie Bands sich bewerben sollen.
Eine CD ist unverzichtbar, und wenn man es bis zu einem Flyer schafft (der dann im Design auf die CD abgestimmt sein sollte), ist es noch besser. Anrufen ist ganz doof.
Schönen Gruß in den Harz,
Michael
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|