Re: (Akustik, FX-Modding, Pedale...) UPDATE & Technik-Problem
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Catz vom Juni 09. 2008 um 21:20:22:
Als Antwort zu: Re: (Akustik, FX-Modding, Pedale...) UPDATE & Technik-Problem geschrieben von Oli am Juni 08. 2008 um 22:46:25:
Hi Oli, : Im Prinzip kann man heute einen Multi wie den G-Natural einsetzen, vier Tonabnehmer in der Gitarre unterbringen; dazu vllt. noch ein Fishman Aura und als PA eine Bose L1... Es wird immer mehr Technik verfügbar und wenn es einem den Aufwand wert ist, kann man heute seinen Livesound weitgehend auf Studioqualität bringen. Warum nicht?
hmmm, nach vielen (Irr)Wegen bin ich wieder auf auf das Maß "1 Mann - 1 Kabel" zurück gekommen. Das einzige was zwischen meiner Gitarre und dem Mischer hängt ist ein Sender und das auch nur weil ich es leid war dauernd irgendwo hängen zu bleiben, wenn ich auf der Bühne rumturne, oder auch davor :-).
Live ist live und Studio ist Studio. Live kann man einen 1A Sound haben und trotzdem nichts transportieren, dagegen kann der Sound "passabel" sein und trotzdem die Lutzi abgehen, weil man auf der Bühne Spass hat und der auch rüberkommt. Du siehst, ich bin nicht so der "Sound muss sein wie aus dem Presswerk"-Typ :-). Gut klingen sollte es trotzdem ;-).
Was bei mir sich als Weg zum Klang herausgestellt hat, waren Saiten (wie fühlt es sich an, zu rutschig, zu hakelig), die momentane körperliche Verfassung (Müdigkeit, Krankheit) und der Kopf (war ich bei der Sache und hatte ich Spass daran). Stimmte das meiste, dann ist normalerweise auch der Klang gut, vor allem wenn ich uns selber mische.
Gruß Catz
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|