Re: (Behave) Waufel hat gesagt ...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juni 09. 2008 um 14:37:44:
Als Antwort zu: Re: (Behave) Waufel hat gesagt ... geschrieben von highseppl am Juni 09. 2008 um 11:50:49:
Lieber Highseppl, liebe Aussensaiter,
Mannometer - das ist ja ganz und gar wundervoll, wie viele Menschen sich freiwillig mein Lied anhören und dann sogar noch was dazu zu schreiben haben. 1000 Dank euch allen.
: "Ich finde ja fast, Du solltest den Text auch noch posten - das klingt echt interessant - und verstanden habe ich nicht alles. Warum singst Du eigentlich nicht deutsch?
Ob der Text wirklich postenswert ist, sei mal dahingestellt. Es ist mehr die Message, derentwegen ich das gemacht habe - die Wörter sind dann nicht mehr so prickelnd.
Und die Frage mit dem Deutsch-Englisch stellt sich mir ungefähr jeden Tag zwei mal. Ich habe ja, als ich noch ganz klein war, nur deutsch gesungen (z. B. hier, hier oder auch (echte Jungensdsünde): hier. Damals war das so eine Art Lebenshaltungs-Anspruch, und ich habe englische Texte ungefähr so doof gefunden wie Covermusik machen. Dann kamen jacuzzi, für die nur englisch getextet werden konnte, und so habe ich mich langsam daran gewöhnt. Heute ist aber immer noch ein Rest übrig, und es ist immer noch ein kleiner Konflikt: Das nächste Stück, das schon fast fertig ist, dreht sich um Alkohol als Voraussetzung für Sexualität; zuerst hieß es "N. B. G." (nicht besoffen genug), und jetzt heißt es: "A. D. E." (ain't drunk enough). Ich hab's also zuerst auf deutsch versucht, aber als ich dann auf englisch umgeschwenkt bin, ging alles plötzlich viel leichter. Meine Hochachtung aber vor Bands wie J. B. O., die teilweise wirklich bestechende Texte auf deutsch machen. Könnte ich das, würde ich auch.
Herzlichen Gruß nach Frankistan & Dank nochmal,
Michael
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|