Re: Soundsculpture Switchblade - Erfahrungen?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von erniecaster vom April 22. 2008 um 15:30:53:
Als Antwort zu: Soundsculpture Switchblade - Erfahrungen? geschrieben von Jergn am April 22. 2008 um 15:14:01:
Hallo Jergn,
jetzt langts.
Ich kann Deine konkrete Frage nicht konkret beantworten. Aber...
Du wirst dann bald Racks hassen, glaub es mir. Das ist dieser typische Kreislauf mit purem Ampsound, Bodentretern, Rack, Modeler und retour. Das kennen die meisten hier.
Mir hat es geholfen, mich zu fragen, welche Sounds ich denn wirklich brauche, wirklich benutze und anschließend mein Equipment darauf abzustimmen.
Diese Sounds habe ich erstmal auf einen Wunschzettel geschrieben. Da stand dann so ein Blödsinn wie dicker Cleansound und dünner Cleansound und Jazzsound. Klar, dafür kann man sich drei cleane Kanäle an seinem Amp wünschen oder dreimal Effekte programmieren. Faktisch habe ich das dann so gelöst, dass ich einen vernünftigen Cleansound per Fußtritt zur Verfügung habe. Dick und dünn wird durch Spieltechnik und Tonabnehmerwahl gelöst, für mehr Jazz im Ton drehe ich den Tone-Regler. Das nur als Beispiel.
Was brauchst Du an Sounds? Was ist an Equipment da? Ich bin mir sicher, dass wir hier eine Lösung erarbeiten können, die auch wirklich praxistauglich ist. Meistens sieht man selbst die Optionen gar nicht oder will unbedingt ein Gerät behalten, obwohl es unnötig ist oder unbedingt ein besonderes Teil einbauen etc. Gib doch bitte mal ein paar mehr Informationen.
Mit wie wenig man wirklich auskommen kann, hat mir Jochen gezeigt. Er riet mir, mal die Live-Aufnahmen meiner eigenen Helden durchzuhören und nach verschiedenen Sounds zu forschen. Das waren erschreckend wenige Sounds und das hat mir ein wenig die Augen geöffnet.
Gruß
erniecaster
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|