Re: (Effekte) Mike Landau & Axe Fx


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom April 22. 2008 um 11:08:47:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Mike Landau & Axe Fx geschrieben von erniecaster am April 22. 2008 um 10:07:02:

Hallo Matthias,

"Das ist nicht das einzige. Richtig ist auch, dass Wilfried ihm seine Axe-Fx auch für den nächsten Gig angeboten hat und Mike Landau sie nicht wollte."

ich habe keine Ahnung, wo Du das hernimmst, ich finde dazu nichts und ich habe gründlich gesucht. Ein Österreicher fragt, ob er für den Gig in Graz ein Gerät benötigt und Wilfried antwortet, daß er ein Ersatzgerät von Lexicon bekommen würde; mehr steht da nicht.

"Nochmal die Fakten? Mikes Lexicon war kaputt, er brauchte Delays, bekam sie aus der Axe-Fx, war ganz zufrieden und vermutlich froh, wieder ein vertrautes Lexicon zu haben. "

Ich habe nichts anderes geschrieben.

Für mich war seltsamerweise Fakt, daß Du bei einem wirklichen Pillepallethread einfach mal wieder ein bisschen Gift versprüht hast und ich fragte mich, oder Dich, ob das nötig war.

"Die Fakten sind ganz bestimmt nicht: "Mike Landau spielt jetzt eine Axe-Fx"."

Habe ich auch nie, nie, nie behauptet, steht auch so nicht im Axe-Fx Forum. Und daß der Thread dort nun besonders gehaltvoll sei, will ich auch nicht sagen. Mir persönlich ist sogar vollkommen egal, was Herr Landau spielt.

"In diesem Forum haben sich gerade Moderatoren für Zensur ausgesprochen. Jegliche, selbst leise Kritik ist quasi verboten. Es ist ein Forum für "friends and users" - nicht für Kritiker. Die chinesische Regierung hätte ihre helle Freude daran. Eine derartige Form von Gehirnwäsche nenne ich sektenartig. Ich habe meine Teilnahme an diesem Forum beendet. "

Meiner Meinung nach ist das Axe-Fx Forum prima als Informationsforum und auch als Supportforum geeigntet.

Ich war nun schon eine ganze Weile nicht mehr dort, habe mir aber nun die von Dir angesprochenen Threads angesehen. Natürlich formulierst Du das gewohnt überspitzt und scherst alles über einen Kamm, aber - und da gebe ich Dir Recht - da sind tatsächlich ein paar Dinge gelaufen, die ich auch nicht gutheißen kann.

"Die Axe-Fx ist ein Meilenstein für Gitarrenequipment. Aber das gesamte Drumrum empfinde ich als unerträglich."

Das mit dem Meilenstein unterstreiche ich. Das liegt meiner Meinung nach aber nicht nur am Gerät, sondern auch an den kostenlosen Updates und Verbesserungen, die oft auf den Wünschen der Kunden beruhen.

In Onlineforen wird es oft irgendwann auch unangenehm, ich hatte gehofft, daß es dort nicht passieren würde, bzw. noch mehr Zeit bliebe.

Aber wie gesagt, ich nutze das Axe-Fx Forum als Informationsquelle, als Wunschliste (bzw. Diskussionsgrundlage) für Verbesserungen und Erweiterungen und für Hilfestellungen.

Mal ehrlich, der Thread, der jetzt gelöscht wurde, worum ging es da? Es ging das Gerücht, daß Eric Johnson Gefallen an der Axe gefunden hätte. Ein Gerücht. Pillepalle also.

Ich hätte den Thread nicht einfach stillschweigend gelöscht, ich habe aber den Thread nicht komplett gelesen, vielleicht ging es ja wirklich an einer Stelle viel zu weit. Hier hätten wir das mit viel mehr Fingerspitzengefühl geregelt, aber das Axe-Fx Forum ist eben auch nicht hier und so wie hier ist es leider auch noch längst nicht überall.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.