Re: (War gestern) Alan Holdsworth - oder der Jazz und ich...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von woody vom April 16. 2008 um 11:12:05:
Als Antwort zu: Re: (War gestern) Alan Holdsworth - oder der Jazz und ich... geschrieben von erniecaster am April 15. 2008 um 17:00:25:
Hallo ernie,
Ich weiß ja, daß Du mir keinen schmalen Schnurrbart ankleben willst.
: Jemand schrieb einmal in diesem Forum den provokanten Satz, dass "künstlerisch wertvoll" nicht weit von "entartet" entfernt sei.
Naja, provokant ist nicht immer auch gut, interessant, oder gar sinnvoll und zielführend im Laufe einer Diskussion. Und mein Begriff von "künstlerisch wertvoll" geht in einer völlig andere Richtung als der Begriff "entartete Musik". Das weißt Du auch. Die willkürliche, deutsche Unterteilung in "E" und "U" z.B. finde ich gräßlich. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen Musik von J.S. Bach oder Dieter Bohlen, oder Konzerten der WDR-Bigband oder Alexander Klaws (dessen Namen ich mir ergooglen mußte.)
Gamelan, Jazz, Klassik, Hardrock, Pop, sg. Volksmusik, etc. das ist alles Musik. Und hat auch ihre Berechtigung. Aber der 25. austauschbare Schlager der Kastelruther Spatzen hat für mich nicht den gleichen Stellenwert wie die 3. Symphonie Beethovens.
Ernie? Sachwatt!
Viele Grüße, Woody
Wobei mir Marschmusik zuwieder ist. Aber das liegt nicht an der Musik. Sondern an ihrem Gebrauch.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|