Re: Pickup-Vergleich - Seymour Duncan Antiquities vs. Zhangliqun Pure Handwounds


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom April 12. 2008 um 00:16:56:

Als Antwort zu: Re: Pickup-Vergleich - Seymour Duncan Antiquities vs. Zhangliqun Pure Handwounds geschrieben von michaels am April 10. 2008 um 18:04:50:

Hi Michael,

"bist Du wg. eines Augenleidens krankgeschrieben?"

ja, bin ich tatsächlich, aber dennoch gefällt mir die Optik ziemlich gut. Es gab diese Kombination übrigens auch wirklich.

"Zur Preisgestaltung: Antiquities in Bucht USA 112-117$, genau wie bei David Versand und Steuer/Zoll oben drauf, nehmen sich also nicht viel, die beiden. Preislich."

Bei der amerikanischen Bucht habe ich nicht nachgesehen, nur bei den deutschen Händlern. Aber trotzdem ist David bei Custom Pickups wahnsinnig preiswert, vergleiche mal mit Häussel, WCR, Rolphs, Fralin usw. usf.

"Zum Ton: Deine A klinger schlanker, die Z runder."

Da stimme ich eigentlich zu. Ich habe mir die Aufnahmen sehr oft und sehr intensiv angehört und die Zhangs klingen für mich voller, daher könnte man meinen, sie hätten weniger Höhen, aber für mich ist es nicht so, daß sie weniger Höhen hätten, dafür aber mehr oder andere Mitten.

"A mit so wenig k hatte ich noch nie gesehen. Die haben noch weniger als meine SH-55 (7,6/8,0). Waren die damals alle so niedrig gewickelt oder ist die Streuung größer als vermutet? A die ich kenne liegen für die Bridge liegen so zwischen 8,2 und 8,6. Waren Deine eine Sonderanfertigung? Ich glaube, noch aussagekräftiger (Dein Test IST ausssagekräftig) wären die Zhang im Vergleich mit gleich starken Duncans."

Ich habe noch nen Antiquity in meiner Erlewine, der liegt auch in dem Bereich, er ist aber etwas neuer. Mein Paar Seth Lovers kommt übrigens auch mit fast identischen Werten. Nach meinem Kenntnisstand sind eh alle Antiquities unterschiedlich. Antiquities mit identischen Werten besitze ich nicht, den Vergleich kann ich Dir also leider nicht anbieten.

"PS: bei der Zwischenposition - da klingen die Ant viel näher an In the Skies als die Z."

Das sehe ich aber ganz anders, für mich sind die Zhangs da deutlich näher dran, denn die Mittelposition mit den Zhangs ist eben auch etwas voller und nicht so ganz plinkig. Peter Greens Out of Phase Ton ist nie soooo dünn gewesen und Peter Green höre ich sehr oft und sehr viel.

"PPS: Hoffentlich ist es nichts Ernstes, Scherze in Mails können leicht daneben gehen. Gute Besserung"

Danke, ist alles schon wieder gut und war auch nichts Ernstes, nur unangenehm und ansteckend, war ne Bindehautentzündung, stell' Dir vor, Du hast ständig ne Wimper im Auge, bekommst sie aber nicht weg, weil da keine ist.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.