Re: (Amps) Probleme mit dem Bandsound....
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom März 05. 2008 um 12:14:24:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Probleme mit dem Bandsound.... geschrieben von ferdi am März 05. 2008 um 06:54:56:
Hi Ferdi,
"Ich denke schon, dass das Equipment eine Rolle spielt, denn Les Pauls und artverwandte Gitarren klingen nun mal bestenfalls zweitklassig (nein, ich werde das nicht einschränken und Peter Green und der Reverend und wie sie alle heißen können mir den Buckel runter rutschen!!!)."
wasn nu los? Wolltest Du nicht noch vor nicht allzulanger Zeit eine ES kaufen?
Hier mal ein kleiner Beitrag zur Zweitklassigkeit von Les Pauls und artverwandter Gitarren:
Seven Gibson Clip
Das sind 7 Gibsons an einem kleinen Supro. Folgende Gitarren waren am Start:
1953/57 Les Paul conversion ............ PAF's 1964 ES-345..............................PAT's 1964 Firebird I..........................FB p/u 1957 ES-350TD............................PAF's 1974 Flying V............................Dr. Vintage 1959 ES 330TDN...........................P-90's 1963 SG Standard.........................PAT's
Hier noch im Bild:

Die Reihenfolge im Clip ist übrigens anders als oben gelistet.
Ich mag ja diese "zweitklassigen" Sounds irgendwie sehr.
An Ben:
ich habe leider nichts hinzuzufügen, was die anderen nicht schon gesagt haben. Ich denke allerdings, daß Ihr das Problem lösen solltet und zwar bald, denn sonst gibt das auf Dauer nur Unzufriedenheit. Viel Erfolg dabei und halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|