Re: (Amps) Probleme mit dem Bandsound....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 05. 2008 um 06:54:56:

Als Antwort zu: (Amps) Probleme mit dem Bandsound.... geschrieben von Ben Princeton am März 04. 2008 um 22:26:43:

Hi Ben,

grundsätzlich würde ich das offen ansprechen, ohne unnötig offensiv zu sein. Sag nicht mehr, als er verdauen kann, und die Keyboarder sollte dir beipflichten, nicht nachhacken.

Ich war bislang für die meisten Rausschmiss-Gespräche in "meinen" Bands verantwortlich und weiß, dass auch ganz Unangenehmes sich kollegial kommunizieren lässt.

Ich denke schon, dass das Equipment eine Rolle spielt, denn Les Pauls und artverwandte Gitarren klingen nun mal bestenfalls zweitklassig (nein, ich werde das nicht einschränken und Peter Green und der Reverend und wie sie alle heißen können mir den Buckel runter rutschen!!!). Analog ist der Valvestate ist nicht der Zenit des Ampbaus, und die Vorstufenröhre ist mW wie eine Diode verschaltet, von Hochspannung (und Sound) keine Spur.

Dennoch ist das ein Nebenschauplatz. Epi PL und Valvestate bestehen nicht aus konzentriertem Bösen. OK, um einen leichten Crunchsound zu haben, bei dem einem die Sonne aus dem Arm scheint, bieten sich Epi LP+Valvestate nicht besonders an. Also wird mit eben Effekten rumgekleistert.

Ich würde die Sounddiskussion aber unbedingt erstmal unabhängig vom Equipment führen. Das geht. Wenn dabei die Einsicht herausspringt, dass er vielleicht mal was Neues haben möchte, ok, wenn er nur den Effektlevel runterschraubt, auch ok.



Gr00ß, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.