Re: (Amps) Probleme mit dem Bandsound....
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von andi-o vom März 05. 2008 um 08:02:03:
Als Antwort zu: (Amps) Probleme mit dem Bandsound.... geschrieben von Ben Princeton am März 04. 2008 um 22:26:43:
Moin Ben,
was mich jetzt vor allem interessieren würde; welche Art von Musik macht ihr denn? Wenn ich das wüsste, könnte ich mir eher vorstellen, welchen Sound dein Co-Gitarrist abliefern soll/muss. Wie Clemens schon schrob, auch mit günstigem Equipment kann man gut klingen, Frage ist natürlich schon ob das Equipment grundsätzlich das abdecken kann, was die Stilrichtung verlangt - wenn du mir jetzt schreibst, dass ihr Death-Metal macht, hast DU (& der Keyboarder) das falsche Equipment.... ;-))
Ansonsten: Drüber reden. Unbedingt. Und die Idee mit "guten Amp mitbringen und den Kollegen drüber spielen lassen" finde ich sehr gut und konstruktiv!
@ Ferdi; denn Les Pauls und artverwandte Gitarren klingen nun mal bestenfalls zweitklassig (nein, ich werde das nicht einschränken und Peter Green und der Reverend und wie sie alle heißen können mir den Buckel runter rutschen!!!).
samma, war der Kaffe zu bitter oder was? (Schon mal drüber nachgedacht, dass es ausser deiner (eigenen) musikalischer Welt auch eine gibt, in der keine Sau nach Strat-Sound kräht?) Dein ewiges "Nur ne Strat ist ne richtige Gitarre" - in jedwedem musikalischen Zusammenhang - ist einfach nur Quark! Ich kann's einfach nicht mehr hören - und nein, ich schränke das jetzt auch nicht ein.
Grüße,
Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|