Re: Betreff: "Dein Posting wegen ..."


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Februar 13. 2008 um 12:10:08:

Als Antwort zu: Re: Betreff: geschrieben von muelrich am Februar 13. 2008 um 12:00:25:

Moin,

Ich bin zwar nicht der webmaster, aber...
Als ich das letzte mal nachsah war unser Provider auf keiner blacklist. Es steht also leider nicht in der Macht des Meisters hier, was Yahoo mit Deinen Mails macht. (Ich mag hier falsch liegen, aber os ist es mir viele Male erklaert worden...).

Viele Spamfilter arbeiten mit heuristischen Methoden, und da kriegt man immer mal was in den falschen Hals. Ein Webformular hat ausserdem an sich, dass es sehr strukturiert daher kommt, das sieht vielen Spam-Filtern verdaechtig aus.

Es gibt aber keinen perfekten Spam-Filter. Jeder Filter hat ab und an sowohl "false positive" als auch "false negative" Entscheidungen, und daher muss man sich schon noch immer selber alle paar Tage mal den Spam-Ordner anschauen, um nix zu verpassen.

Von Yahoo weiss ich's nicht, aber mein Mailsystem hat die Moeglichkeit, eine eigene Whitelist anzulegen. Da kann mir dann der Felix z.B. alles zum Thema x, y und z schreiben, was er will - es kommt durch, denn der Felix ist vertrauenswuerdig.

Wenn Du so etwas in Yahoo machen kannst, dann leg doch die aussensaiter domain da hinein. wenn nicht, hilft nur regelmaessiges checken. Unmoeglich, ich weiss, aber die Technik ist immer noch nicht da, wo sie uns das Leben ganz von Arbeit befreit!

gut Ton!
ullli

: ich wars nicht....aber:
:
: Hallo Webmaster !!!!
:
: Das passiert mir auch immer wieder, dass yahoo die über das AS-Formular verschickten Mails in den Spam-Ornder knallt....
:
: Wollt ich nur mal sagen.
:
: LG Uli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.