Re: (Philosophie) Signature-Gitarren

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ragman vom Februar 07. 2008 um 07:51:56:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Signature-Gitarren geschrieben von erniecaster am Februar 06. 2008 um 22:32:10:

>Nehmen wir mal an, ein Gitarrist ist totaler Queen-Fan, genauer gesagt, >Brian May-Fan. Er spielt gerne singende, mittenbetonte Sounds, gerne >auch mal mit einem Harmonizer hinter seinem Zerrer - also Doppelungen >etc. Die Begeisterung für Queen hört man wirklich heraus und wir reden >nicht über eine Queen-Tribute-Band.

Tag,

ich gehe teilweise mit dir konform. Ich bin riesiger Queen und BM Fan
und als sogenannter "Red Special Anorak" besitze ich natürlich auch so eine Brian May Gitarre.
Es ist eine K'z Jr. die in Japan gebaut wurde, quasi so eine Edelkopie. Sie ist die teuerste und gleichzeitig am wenigsten genutze Klampfe in meinem kleinen Fuhrpark..;-)
Allerdings hatte ich sie mir in schwarz bestellt, mehr dazu unten.

Zugegeben, es erfordert schon eine gehörige Portion Selbstbewusstsein sich damit breitbeinig auf die Bühne zu stellen, letztenendes hängt es aber wohl davon ab was du damit spielst. Ich spiele in einer BRYAN ADAMS Tribute Band und da setze ich sie gelegentlich mal für ein paar songs ein, aber eher nach Lust und Laune. Ansonsten kommt hier nur meine Thorndal und die 57 Goldtop zum Einsatz. Wäre meine BM rot dann würde ich sie hier niemals einsetzen.
In schwarz geht sie ein wenig maskiert auf die Bühne und wird als BM Klampfe nicht gleich entlarvt.

Ich habe früher mal in einer Deutschrock-Querbeet-Covertruppe gespielt. Damals hatte ich eine rote Red special als Hauptklampfe.
Kein Problem wir hatten niemand spezielles nachgemacht so gab es genug Raum zur Selbstinterpretation.

>Nix gegen eine Signature-Gitarre. Aber Signature, wenn man auch noch >ein wenig so klingt wie der Namensgeber?

Ich glaube das eine bringt das andere mit sich.
Wenn einer ein Riesenfan von EVH ist, wird er sich keine SRV Strat kaufen um ein wenig nach ihm zu klingen.

Grüße
Alex

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.