Re: (Amps) Gebt mir den entscheidenden Stoß

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Januar 25. 2008 um 11:40:04:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Gebt mir den entscheidenden Stoß geschrieben von Rick_plays_the_blues am Januar 25. 2008 um 06:04:00:

Hi,

So oder so, hast Du eigentlich schonmal Ted Weber gemailt??

Ted selber erwartet eine beidseitige Lungentransplantation ungewissen Ausgangs. Da werde ich "the man himself" nicht behelligen. An die Adresse ""orders@weberXXX.com", die mir die Versandkosten genannt, habe ich jedoch nochmals eine Anfrage gerichtet.

Ich neige - auf dem Papier - zu 15W Blue Dogs. Der Klang wird (technisch interessanter Weise) durch die Beschaffenheit der Schwingspule ebenso maßgeblich geprägt wie durch die Membran selbst

. Kurioser Weise ist beim 15 und 30W die Wicklung der Schwingspule völlig identisch, der 30W hat aber Kapton als Material und der 15er Papier (lackgetränkt, wie ich vermute). Das resultierende unterschiedliche Gewicht macht wohl sehr, sehr viel Unterschied. Übrigens entspricht die Schwingspule des 15W in Wicklung, Maßen und Material dem historischen Blue Buldog. Der Reissue Blue Buldog von Celestion tut das nicht.

So - nun befürchte ich aber, dass ich zwei 15er mitmeinen oft ganz gut aufgedrehten bzw. geboosteten geschätzen 30W aus zwei 6L6 im sog. ClassA-Betrieb deutlich gefährde. Ich sehe da keinen Ausweg. Und gleich die 50W "Gold Buldogs" von Celestion zu nehmen, bringt mir wieder AlNiCo ins Haus. Hm, hm, hm. Mal gucken, ob Weber was antwortet.

Gr00ß, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.