Re: (Amps) Gebt mir den entscheidenden Stoß

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Januar 25. 2008 um 14:38:06:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Gebt mir den entscheidenden Stoß geschrieben von falk am Januar 25. 2008 um 12:08:38:

Hi Falk,

Ich behaupte steif und fest, daß man keinen Unterschied hören würde, wenn ich denn Widerstand entfernte und den Amp auf 8 Ohm stellte.

echt?

Alle anderen Maßnahmen habe ich durch - post-PI-Mastervolume ist vorhanden, ebenso ein Spannungsteiler für die Betriebsspannung der 6L6.

Weber Load Dump habe ich in einem anderen Amp. Das Mastervolumen ist immer noch das soundneutralste, solange es halb auf ist. Wenn es noch leiser sein muss, muss ich eben die Betriebsspannung der 6L6 halbieren, und gleichzeitig Präsenz und Höhen zurücknehmen. Hört kein Nicht-Gitarrist, aber ich mag den ganz offenen Sound soviel lieber, dass ich daran gedacht habe, das Mastervolumen ganz rauszuschmeißen (das ja auch ganz auf die Schaltung belastet), aber man muss eben manchmal auch ganz leise spielen.

Ich möchte gerne Speaker haben, die so klingen, wie ich will, aber die Power vom Amp vertragen. Die Knalligkeit der "Vollauslastung" mag ich schon sehr, aber ich möchte sie nicht grillen. Mit nur 5W Nennbelastbarkeit mehr pro Speaker würde ich mich wohler fühlen. Damals habe ich die beiden 25W 12A150 auch gerne mal an 60W gespielt, aber nie mit voll ausgefahrenem Amp.

Gr00ß, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.