(Mammuts retten) Knochen-Plektren

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Januar 23. 2008 um 12:40:53:

Grüßeuch!

Ich habe vor einigen Jahren mal spaßeshalber über unseren laden ein Mammut-Elfenbein Plek gekauft bei Tone-Toys. Fand ich damals ziemlich öde, zu steif, zu dick, zu stinkig. Das hat sich geändert (bis auf den Gestank...) und ich kann das Teil nicht mehr aus der Hand legen, weil ich mich an dickere Pleks gewöhnt habe und das Teil einen dermaßen fetten Sound liefert, herrlich! Nur nutzt es sich dementsprechend nun auch schnell ab. Doof, weil teuer.
Im Chat gestern meinte Stefan (bluesfreak), dass Knochen tendentiell denselben Sound liefern sollte, wie Mammut-Elfenbein. Knochen dürfte ja billig sein, weil ja genug Menschen Tiere essen. Jetzt habe ich auch welche bei Tone-Toys und Dugain gefunden, aber die haben alle so eine Mulde für den Daumen oder sind so klein und dick wie ein JazzIII und damit komme ich gar nicht klar. Ich will "normale" Form, ohne Mulde in 2-3mm dick. Weiß da jemand was?
Was mich wundert: ich weiß, das große Stücke Mammut-Stoßzahns nicht die Welt kosten, aber so ein Plek kostet direkt ein Vermögen. Könnte einer von euch nicht sowas zurechtschleifen (ich habe leider keine Schleifmaschine + Luftabsauger) wenn ich ihm das Material liefern täte?

Vielen Dank schonmal!

Macht's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.