Re: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Januar 10. 2008 um 18:36:05:

Als Antwort zu: (Band) (Musik) Silberton - Was zum hören, Erfahrungen und die Musik an sich... geschrieben von SerrArris am Januar 04. 2008 um 22:59:29:

Hi Markus,
ich gehe mal nicht so stark auf die Inhalte ein, das müsste bei mir noch mehr sacken.

Also eher was mir auf die Schnelle einfällt. Allgemein: Was mir auffällt (doch ein bisschen zum Inhalt) ist, dass das ja oft ganz positive Aussagen in den Texten stattfinden, die Musik aber eher das Gegenteil aussagt. Da wird geknutscht und in die Augen geschaut und sich gefreut, die Musik ist dafür einfach zu mollig und dunkel. Liegt vielleicht am Alter oder der Jugend, je nach Betrachtungsweise :-) ?!?

Zu Walking on the Rainbow:
Da finde ich die Gitarrenbegleitung sehr gut. Den deutschen Gesang vom Fluß auch klasse, den Chorus in English und die Backingvocals eher arg daneben und ein wenig planlos. Warum überhaupt in English?
Die Intonation ist halt auch manchmal leicht daneben, aber das ist ja Demo oder? Der Hall ist ein wenig topfig.

Lebensstrahlen:
Mehr Höhen in die Gitarre und lauter.
Was für ein Mikro nimmst du für den Gesang? Klingt nicht richtig
gut..irgendwie bedeckt. Den Song finde ich ganz gut, zumindest wie Du ihn singst. Von der Melodie bleibt allerdings nicht viel bei mir hängen. Hat ein bisschen viel Donna Donna Donna. Irgendwie hat es keinen Höhepunkt.

Liebesglück:
geht mir ähnlich wie bei Lebensstrahlen. Es gibt sehr schöne Momente, aber nach einiger Zeit, schaffe ich nicht mehr aufmerksam dem Song zu folgen. Ist mir zu gleichförmig. Nette kleine Pickingmomente.

Meine Suche:
Mmmhhhh, etwas jazziger und barmäßig. Das gefällt mir ganz gut.
Aber auch hier wieder...ist es mir wieder zu gleichbleibend. Ich habe fast nicht gemerkt, dass ein neuer Song angefangen hat.
Ach ja und dann wieder was nicht passt. Du singst "Freude kehrt wieder in mein Leben ein" und es klingt todtraurig!

Liebe Grüße

Rolli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.