Re: Der "wir mäkeln mal an Jochens Sound rum" Sammelthread
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hanky vom Januar 03. 2008 um 10:37:11:
Als Antwort zu: Re: Der "wir mäkeln mal an Jochens Sound rum" Sammelthread geschrieben von andi-o am Januar 01. 2008 um 14:55:54:
Moin Andi,
aus den "Spielzeug"-Threads halte ich mich ja seit eh und jeh heraus, der AxeFX-Zug ist aber komplett an mir vorbeigefahren. Was da aber abgegangen sein wird, kann ich mir anhand der kürzlich geführen "Debatte" über Raucherbereiche während des JETs sehr plastisch ausmalen.
Ich schreibe hierzu auch eigentlich nur, weil mir auffällt, daß selbst der sonst abgehangene Schwabe mit einer gewissen Giftigkeit und eher ungewohnter Agression eigentlich selbstverständliche Punkte sehr emotional anspricht. Und das, wo die auslösenden Kommentare in meinen Ohren zumindest sehr harmlos klingen.
Ob etwas gut oder schlecht klingt, entscheidet ohnehin jeder für sich selbst. Einen Konsens gibt es nur bei sowieso vorhandener Übereinstimmung. Wieso also dieses Rumgezicke? Ich bezweifle ernsthaft, daß Jochen es nötig hat, sich über die Durchsetzungsfähigkeit seines Tons zu definieren (auch wenn er es momentan anders sehen mag).
Und das trifft vom Stümper bis zum Gipfelstürmer zu, völlig unabhängig von technischem Vermögen oder "amtlichem" Ohr.
Zum AxeFX selbst kann ich nur mit den Schultern zucken, für mich kein interessantes Gerät. Zum Preis - wieder zucken. Der Quasi-Standard in Sachen MultiFX vor 10 Jahren hat im Verhältnis auch nicht weniger gekostet.
Relaxte Grüße aus da wo keine Dogmen wachsen ::alex
PS: Mein aktuelles Soundideal ist orange und heisst Retro50, klingt wirklich für mich ideal in jeglicher Location, die ich bisher damit bespielt habe, und das waren in den letzten Monaten schon ein paar.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|