Re: Der "wir mäkeln mal an Jochens Sound rum" Sammelthread
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von andi-o vom Januar 03. 2008 um 13:15:36:
Als Antwort zu: Re: Der geschrieben von Hanky am Januar 03. 2008 um 12:04:08:
Moin Alex,
Schon da oder noch auf dem Weg?
Schon ein paar Tage da ;-)
Wär mal gespannt, wie Dir das Teil zusagt....Und immer bedenken: die gern bescheinigte Sterilität hat oft mit Klappern im Kopf des Bescheinigenden zu tun ;-)
Die PRS macht richtig Spass. Handwerklich ist das Ding wirklich Top of the Pops, der Hals ist die selbe Liga wie meine Paulas, klasse Saitenlage und wirklich perfekt abgerichtete Bünde. Der Vorteil gegenüber den Paulas ist das wirklich leichte Gewicht und die Erreichbarkeit des 22. Bundes ohne ausgerenkten Daumen. Der Sound ist ebenfalls deutlich in der Paula Liga, mit recht schnellem Attack und sprichwörtlich langem Sustain. Die McCarty Pus sind ja keine High-Output Krapfen, sondern eher PAFs der runden und sahnigen Sorte (verglichen mit meinen Paulas, aber die haben alle den extrem bissigen Angus von Häussel am Steg). Ich werde die Gitarre nächste Woche zusammen mit der Band testen - falls mir der Biss meiner Paulas da fehlt, werde ich der PRS eben früher oder später auch einen Angus spendieren - ich habe das Gefühl, dass es die PRS länger bei mir aushalten wird. An die etwas längere Mensur in Verbindung mit den Saiten, die ich sonst auf den Paulas spiele und den entsprechend etwas höheren Saitenzug hatte ich mich nach 1 - 2 Tagen gewöhnt. Dieses PRS Wraparound Tailpiece ist ergonomisch mit nichts was ich bisher gespielt habe zu toppen. Angesichts dessen, was eine McCarty mit 10Top und gevögeltem Griffbrett neu kostet, habe ich ein absolutes Schnäppchen gemacht, zumal das Ding 2 Jahre alt ist und aussieht, als wäre es frisch aus dem Laden gekommen...
Ich glaube den Orange kann man optisch entweder lieben oder hassen - mir ist das irgendwie zuviel "Festgelage beim Sherifff von Nottingham", so mit Wapen und Gedöns - aber zum Glück sagt die Optik ja nix über den Sound aus (Mein Diezel sah auch richtig scheisse aus, naja ... gut möglich dass der eine oder andere auch den Klang scheisse fand ;-))
Jedenfalls viel Spass mit dem Orange - so wie ich dich (musikalisch) kennengelernt habe, ist das bestimmt ein ideales Werkzeug für dich!
Thread-Hijacker olé,
Grüße,
Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|