Re: (Technik) Welches Pult kaufen? oder "ich kann mich nur wiederholen"
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Dezember 02. 2007 um 20:03:27:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Welches Pult kaufen? oder "ich kann mich nur wiederholen" geschrieben von der onk am November 29. 2007 um 23:33:31:
Hi Onk,
danke erstmal.
: Der Wizard ist trotz seines Effektgeräts ein Mischpult, keine eierlegende Wollmilchsau. Es will also ins Setup passen. Habe ich eine "normale" PA mit Frequenzweichen, Master-EQ, usw. dann ist der Wizard da Zuhause. Geht's mehr Richtung Minimallösung oder superkompakt, so daß es wirklich nötig ist, einen Master-EQ im Pult zu haben und der Tiefpass für den Bassweg sein muß (womit trennt man dann eigentlich die Tops, oder dudeln die fullrange nebenher?), dann das PA.
nunja, ne Weiche haben wir ja. Master-EQ, Dynamics etc. haben wir nicht. Steht aber auch an. Ich bin ja nicht so ein großer Fan von Kombigeräten, die alles abdecken wollen und doch nirgendwo richtig gut sind. Insofern wäre das Pult jetzt - sofern meine Mitmusikanten mitziehen - der erste Baustein eines noch zu erweiternden Systems. Master-EQ, Kompressoren und all das Gelump käme dann später je nach Bedarf und Finanzmitteln dazu.
Insofern ist es okay, daß der Wizard nicht gleich das ganze Siderack mit an Bord hat.
: - Havarie-Netzteil.
Guter Punkt. Hat das PA20 aber auch. Und nützt natürlich nur dann was, wenn man es auch kauft und im Notfall dabeihat.
: - vier Monitormischungen. Je nach Bandgröße sind zwei wirklich knapp.
Wir sind zu fünft hatten am Freitag Folgendes: Powermischer für FOH in Fullrange-Boxen, Abgriff des Mischers vor der Endstufe in eine Weiche, von dort in eine alte Echolette-Endstufe für die 18" Subwoofer und in eine alte Zeck-Endstufe für die zwei Monitore. Demnach kein Monitor-Mix, sondern im Monitor das gleiche wie vorne raus. Ging sogar. Mir wird ja vorher jedesmal schlecht, wenn ich dran denke. Insofern wären schon zwei Monitormixe ein Traum. Vier bekäme von mir das Prädikat "ziemlich zukunftssicher".
: - doppelte Mittenparametrik.
Ja, das ist grandios, für mich eins der stärksten Argumente für den Wizard.
: So. Am unteren Bildschirmrand wird gerade eingeblendet, daß der Server überläuft, wenn ich den Schrieb hier noch länger mache
Das muß ein Fehler im Script sein. Wie genau lautete die Fehlermeldung? Dann geh ich dem Problem mal auf den Grund.
: also Zusammenfassung: KAUF DEN WIZARD! ;-)
Kann sein, daß ich es jetzt verstanden habe. :-)
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|