(Technik) Homerecording
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom November 14. 2007 um 10:58:28:
Daaaach Zusammen,
ich hab vorab mal im Archiv bissl zum Thema Homerecording geblättert, bin aber nicht direkt fündig geworden..
Bislang hatte ich immer meinen Amp nebst Effekte davor über nen Mikro abgenommen, was ich direkt in die Soundkarte meines PC gestöpselt hatte. Die Soundkarte ist nicht die beste (zugegeben) aber die Ergebnisse fand ich immer recht brauchbar !!.
mein aktuelles Problem - in meiner jetzigen Wohnung kann ich den Amp nicht mehr weit genug ausfahren um per Mic abzunehmen - es fehlt an Dynamic (Zimmerlautstärke für nen 60Watt Röhrenamp)
Mein früherer Gitarrenlehrer hatte seiner Zeit nen Line6 Guitarport, den ich ganz gut fand - Effekte etc. sind schon integriert in der Software.
Alternativ hab ich mir überlegt eine Gerätschaft zu bauen, z.B. CabSimulator / DiBox oder sowas in der Art (hab mich damit aber bislang nicht beschäftigt... das Netz ist aber voll mit Simplen Schaltungen etc.)
Ich bevorzuge natürlich ne günstige Lösung, drum würd ich auch den Selbstbau in Betracht ziehen..
hat wer von Euch mit dem ein oder anderen (also Guitarport oder so einer Di-Box Lösung) Erahrungen gemacht?
Danke für Eure Infos !!
der Olli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|