(Gitarre) Pimp my Strat

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von evamatze vom November 12. 2007 um 06:55:15:

Hallo zusammen

Ich habe seit 2 Jahren eine Tokai LS85S GT mit 2 P90ern an Bord. Diese Gitarre liefert so ziemlich den Sound, den ich mir vorstelle. Wenn ich jetzt meine alte 89er Fender US Standard Strat im Vergleich spiele, dann hört die sich sehr mager dagegen an. Deswegen habe ich mir überlegt, ob ich sie verkaufen soll (aber das tut man ja nicht, denn eine Strat gehört in jeden Haushalt ;-) und ausserdem liegt eine Strat auch viel bequemer am Bauch an ;-)), oder ob ich ein paar Pickups einbauen (lassen) soll, die in Richtung P90 gehen. Ich habe mich jetzt für zweiteres entschieden.

Welche Pickups könnt ihr hier empfehlen? Ich habe im Internet gestöbert und bin auf zwei Pickups gestossen, die meinen Zwecken entsprechen könnten. Dazu hätte ich gerne Erfahrungswerte von Euch, sofern vorhanden...

Lindy Fralin steel poled 43
Häussel Big Mag für Strat

Das Ziel der ganzen Sache ist, dass die Strat ihren dünnen, höhenbetonten Charakter ein wenig (also nicht vollständig) verliert und der Sound sich outputmässig und soundmässig an eine P90-Paula annähert, also mehr Mitten und Bässe und weniger Höhen, und vor allem: Mehr Druck!

Viele Grüsse und Danke schonmal für Eure Erfahrungswerte

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.