Re: (Gitarre) Pimp my Strat
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von evamatze vom November 12. 2007 um 22:21:55:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Pimp my Strat geschrieben von rolli am November 12. 2007 um 20:35:35:
Hallo allerseits
also was ich jetzt so rauslese ist folgendes: Eine Strat muss wie eine Strat klingen, also nix mit Humbucker und P90 usw.
Allerdings lese ich auch, dass es verschieden starke Strat-Pickups gibt. Solche, die ganz Outputschwach sind, also Vintagemässig korrekte Pickups (also 50er Jahre Stil), oder ein paar wo ein bisschen stärker und mittiger sind (das sind dann diejenigen die in den 60ern verbaut wurden). Und dann gibt es noch diejenigen, die sich in so einer Art Grauzone bewegen, die zwar mehr Output haben aber immer noch nach Strat klingen.
Und genau da stellt sich bei mir die Frage: Wo ist die Grenze zwischen "schon-noch-Strat" und "nicht-mehr-Strat"?
Ist ein BigMag von Harry Häussel noch Strat oder schon nicht mehr? Ist ein Fralin steel pole 43 noch Strat oder nicht mehr? Ist ein Duncan Quarter Pound noch Strat oder nicht mehr?
Wo ist die Grenze? Wie weit darf ich gehen? Das ist wohl hier die Frage.
Die Duncan SSL-3 habe ich mir heute auch mal auf der Website angehört, die könnten mir gefallen.
Andererseits: Wenn ich für gute 100 Dollar eine komplette Strat mit 2 P-90ern bekomme, warum soll ich denn dann meine gute US Standard Strat umbauen lassen und erst noch mehr bezahlen? Fürs gleiche Geld hätte ich dann ne zusätzliche Gitarre, die vielleicht genau diese zusätzlichen Sounds liefert, die ich mir vom Pickupwechsel erhofft habe.
Hat sich jemand die beiden Gitarren mal näher angeschaut? Leider hat sich bisher niemand zu denen geäussert. Meiner Meinung nach sind die sehr interessant.
Hier nochmals die Links: SX SST57 w/ P90 Pickups White Vintage Advance AV6P Boulevard Black
Viele Grüsse
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|