Re: (Gitarre) Pimp my Strat
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom November 12. 2007 um 12:56:14:
Als Antwort zu: (Gitarre) Pimp my Strat geschrieben von evamatze am November 12. 2007 um 06:55:15:
Hallo Matthias,
ich bin da eigentlich ganz beim Diet, wenn es wie eine andere Gitarre klingen soll, dann nimmt man am besten eine andere Gitarre, denn andere Gitarren haben es einfacher, nach einer anderen Gitarre zu klingen. :-)
Ich habe eine Strat mit 3 P90 und was soll ich sagen? Es klingt trotzdem nach Strat. Ja, ein bisschen größer, dreckiger klingt es bestimmt schon, aber ich war beim ersten Anspielen schon sehr überrascht, wie sehr das dann doch nach Strat klingt. Für mich bedeutet das, daß eine Strat nach Strat klingt, liegt in ihrer Konstruktion fest verankert. Mit anderen Pickups kann man dann Details beeinflussen, oder eine bestimmte Tendenz verstärken/abschwächen, aber das ist es dann auch. Jedoch: ein Humbucker in einer Strat verändert mehr als ein P90, der ja auch ein Single Coil ist.
Stefan hatte es schon gesagt, wenn Du aber doch nach tollen Pickups suchst, dann könnten Zhanliqun Pickups eine sehr gute Alternative sein.
Es macht zum einen Spaß, mit David seinen Wunschpickup zu besprechen, denn er hat viel Wissen zusammengetragen, weiß wovon er spricht und wie er was erreichen kann und somit kann er dann Deinen Pickup nach Deinen Vorstellungen (so sie klar formuliert werden) wickeln; zum anderen kann er jede erdenkliche Abweichung vom Standard (Zahl und Art der Wicklung, Entmagnetisierung, Magnetmaterial- und Größe, verschiedene Magnete innerhalb eines Pickups usw.) bieten.
Zusammengefasst bietet David hervorragenden Service zu mehr als fairen Kursen. Die Amis sagen dann immer: "highly recommended".
Falls Du Kontakt zu ihm aufnehmen willst, maile mich kurz an, dann gebe ich Dir seine Mailadresse.
Viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|