(Veranstaltungshinweis) Benefiz Tour - Verein für Straffälligen-Hilfe
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Januar 10. 2001 um 10:47:01:
Folgende Mail fand ich heute in meiner Postbox und ich fand's interessant genug es hier mal zu posten:
---------------------------------------------------------------------- Deutschland - Benefiz - Rock -Tour
Internationale und nationale Künstler unterstützen den "Verein für Straffälligen-Hilfe". Die Musikgruppe der Behandlungsabteilung der Justizvollzugsanstalt (JVA) Herford organisiert für den" Verein für Straffälligen-Hilfe" eine Benefiz Rock -Tour im Jahre 2001 Unsere Projekte auf der Behandlungsabteilung der JVA Herford sind nur möglich durch die finanzielle Unterstützung des Vereins für Straffälligen-Hilfe. Ohne diese Unterstützung wären viele Projekte, bei uns und in anderen JVA´s , nicht zu realisieren gewesen. Auch unsere Musikprojekte ( Veranstaltungen von Konzerten, Unterstützung unserer Knast-Band, Organisation von Kulturfesten u.s.w. sind nur durch diese Unterstützung möglich geworden.
Zum Dank organisiert die Musikgruppe der Behandlungsabteilung der JVA Herford diese Benefiz-Tour. Im Stern ( Ausgabe 52/2000 ) ist näheres über die JVA Herford zu erfahren. Ihre Unterstützung für unser Projekt haben spontan zugesagt: die Schweizer Independent Rock-Band Crushaid, die deutsche Independent Rock-Band CRAB CAKES, die schon bei zahlreichen Benefizauftritten in Justizvollzugsanstalten mitgewirkt haben.
Diese Tour soll ca. 4 Wochen durch Deutschland, Österreich und der Schweiz gehen. Beginn ca. Ende juli/ August 2001. Falls ihr also Interesse habt euch an dieser Aktion zu beteiligen, so könntet ihr zusammen mit diesen internationalen Bands auftreten. Ihr kennt eine entsprechende Location in euerer Nähe, wo dieses möglich wäre, oder kennt den zuständigen Booker, dann teilt uns bitte die Anschrift und den Namen mit. Wir setzen uns dann mit den Verantwortlichen in Verbindung und versuchen einen Gig zu realisieren. Das gesamte Booking und die Koordination der jeweiligen Gigs stimmen die Beteiligen untereinander ab. Bei jedem Gig gehen 8% der Einnahmen an den Verein für Straffälligen-Hilfe. Dieser Verein ist als "gemeinnützig" anerkannt, so dass ihr die Beträge, die an den Verein abgeführt werden, steuerlich absetzen könnt. Eine entsprechende Spendenbescheinigung erhaltet ihr dann.
Wir werden die Aktion sehr medienwirksam starten und sind uns der Unterstützung durch die Medien während der Tour auch sicher. Für euch wäre dieses eine Promotionsmöglichkeit, für die ihr kaum finanzielle Mittel aufbringen müsstet, die aber in der Öffentlichkeit sicher auf starke Akzeptanz stoßen wird.
Weiter planen wir Benefiz-Konzerte für den Verein für Straffälligen-Hilfe über das ganze Jahr. Fallz ihr soziales Engagement habt, um euch für diese Sache einzusetzen meldet euch. Viele Bands haben schon Intresse bekundet.
Bei den Konzerten gelten die gleichen Bedingungen, wie für die Tour. Die Gigs werden in der regel auf Eintritsbasis abgeschlossen. Das Auftakt Konzert wird am 23.2.2001 um 18 Uhr im Alten Amtsgericht in Petershagen stattfinden.
Ab dem 22.4.2001 wird in Petershagen eine dreiwöchige Ausstellung zum Thema: Verein für Straffälligen-Hilfe eröffnet. Dort werden auch alle Bands publik gemacht die Unterstützung anbieten.
Natürlich sollen auch in diesem Rahmen Benefiz-Konzerte in den JVA`en stattfinden. Auch hier vermitteln wir gerne. Diese Auftritte sollen über Sponsering abgedeckt werden.
Solltet ihr also Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns haben, so schickt uns bitte ein Promo-Paket. Mit CD oder Tape und mit Bildern und Bandinfos, die wir für die Presse gebrauchen können. Wir werden eine Info-Mappe aller beteiligten Bands zusammenstellen, die uns bei der Tour unterstützen. Die Bemühungen einen CD-Sampler aller Künstler zusammenzustellen sind am laufen.
Ihr solltet diese einmalige Promotionsaktion nicht ungenutzt lassen !
Schickt bitte euer Promotionmaterial an:
Manfred Korte, Behandlungsabteilung der JVA Herford, Eimterstr. 15, 32049 Herford Infos auch unter Tel: 05221-885191 ( Korte oder Flaake).
Wir würden uns freuen, wenn ihr dieses Projekt unterstützen würdet
Manfred Korte ManniKorte@t-online.de
________________________________________________________________
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|