(G.A.S.) Los Tele Hombre (vielleicht auch für Chicago interessant)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Dezember 29. 2000 um 20:38:08:

Eigentlich hielt ich mich ja für vorläufig geheilt, aber nun ist es wieder da: G.A.S. (für Chicago: Guitar Acquisition Syndrome .. Gitarre Unbedingthabenmuss Syndrom ... das G kann auch für Gear, also "Zeugs im allgemeinen" stehen).

Ich lass mir gerade eine Tele schneidern, aber nicht aus dem Grund weil ich unbedingt eine Tele wollte, sondern weil ich 'ne Hipshot Triology Bridge und einen Rio Grande P-90 zu verbauen habe und hier noch ein Tele Neck rumlag .... 'ne "normale" Telecaster steht zwar schon seit Ewigkeiten auf meinem Wunschzettel, aber dahinter steht ein Vermerk: "Mußt du nicht unbedingt haben, also bitte..."....

Ich heute im Gitarrenladen meines Vertrauens, wollte nur nachschauen was mein neues Babe macht (es gedeiht, wird aber wohl nicht zur Session fertig sein), steht da doch in einer Reihe Vintage/CustomShop/US Standard Teles eine mexikanische Classic in "spermadurchscheinend" Weiß mit einem lecker phatten One Piece Maple Baseballneck. Bisher hatte ich nur die Mexico Standards ausprobiert, und fand die wenig berauschend. Ganz anders die Classic Mexicanerin .... sauberst Verarbeitet, geiler Hals (geiler gehts kaum noch), trocken akustisch einen knochig twangenden Ton, das einem, trotz Schneefalls, der Wüstensand in den Zähnen knirscht ... und eingepluggt klingt der Steg PU sogar passabel ... 'n Bill Lawrence T-280 rein und es wären mir wahrscheinlich die Samenstränge um die Ohren geflogen.

Mist, mist, mist ... werd' wohl morgen meine wenige Wochen alte Danelectro Bariton ins Guitar Village schleppen und schauen woher ich die Restknete nehme ....

twang on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.