Re: (Band) frustriert
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Dezember 28. 2000 um 10:06:49:
Als Antwort zu: (Band) frustriert geschrieben von Matthias am Dezember 28. 2000 um 09:30:02:
Hi Matthias,
: Erstes Drama: Soundcheck. Eigentlich hatte ich am Setup der letzten Probe nichts aber auch gar nichts verändert. Es klang besch...
Dann hat sich halt was von selbst verändert. Forsch mal in der Richtung (ernst gemeint). Oder es wurde was verändert, was sich Deiner unmittelbaren Wahrnehmung entzogen hat. Vielleicht hat Dir jemand heimlich den Master Volume runtergedreht, solche Leute soll's ja geben. ;->
: Zweites Drama: Lautstärke. Mein 60-Watt-Brüllwürfel reichte bei der letzten Probe aus, viel Reserve hatte ich nicht mehr aber es reichte.
Kannst Du nicht direkt in die PA spielen und den AER nur noch als persönlichen Monitor dazunehmen?
: [...] Diskussion über zu spielende Stücke [...]
Mir schwant da eine gewisse Inkompatibilität.
: Keine besonders blendenden Aussichten für die neue Kapelle, was?
Stimmt. Face the truth. Die Soundprobleme kriegt man sicher in den Griff; Du brauchst halt, wenn Du mit Deiner Akustischen gegen mittenbetonte durchsetzungsstarke E-Gitarristen ne Chance haben willst, ungefähr doppelt soviele Watt - wenn Du den Klangcharakter der Gitarre erhalten willst. Aber wenn ihr musikalisch nicht zusammenpaßt, dann hat es keinen Zweck. Ist leider so.
: Und woher nehme ich die Kohle für die komplette Erneuerung meines kellerbandtauglichen Equipments?
Sieh halt zu, daß Du auch beim Proben mit über die PA spielst.
: frustriert
Frustration ist erlaubt, laß Dich aber davon nicht unterkriegen. Auf der Session darfst Du bestimmt auch über die PA spielen, und wenn das nicht geht, kannst Du 250 Watt von mir abhaben. Oder wir versuchen es mit dem umgekehrten Ansatz: Alle solange leiser drehen, bis man Dich gut hört (und danach heimlich wieder lauter...)
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|