Re: (Gitarre) Blues-Spiel

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Chicago vom Dezember 27. 2000 um 21:56:21:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Blues-Spiel geschrieben von Clem am Dezember 27. 2000 um 13:22:50:

Hi Clem !

Ok, ich habe das vorher auch gelesen, dankeschön. Ich habe das unheimliche Glück, dass die Mutter einer Bekannten bei einer Musikschule arbeitet. Naja, das allein ist noch kein Glück, jetzt hoffe ich einfach inständig, dass ich über sie zu billigen Stunden komme . . .
:
: : JETZT ist es mir peinlich:
: : Ich habe KEINE Ahnung, welche Saite, welche Note hervorbringt, und wie das mit den Bünden funktioniert . . .
: : tut mir leid !
:
: Kein Problem - kann ich dir erklären ... weißt du was Halbtöne und Ganztöne sind?!

Hmm . . . ich weiß nur, dass von c zu d ein Ganzton ist, aber von e zu f nur ein Halbton (warum .. keine Ahnung). Und das Halbtöne weniger . . hmm "Unterschied" zum Ausgangston machen, als Ganztöne. Entschuldige vielmals . . ich bin eben einfach kein musiker *schäm*

:
: Sagen dir die musikalischen Symbole "#" und "b" etwas?!
:

Raute ist um einen Halbton höher gespielt, glaube ich . . .

: weißt du, was eine Tonleiter ist?!

Zuerst dachte ich "hö, klar" . . . naja so leicht ist´s nicht. Also ich sage mal eine Oktave, also von einem Grundton ausgehend sechs Ganztöne und zwei Halbtöne . . . puh.

:
: ... oder was Intervalle sind?!

Also von . . Moment, wie war das noch (oh Mann, wie schwammig) con c zu f müsste eine Sekunde oder Terz sein.

:
: Grüße, Clem

Du deprimierst mich . . . . ;-) Echt, entschuldige, aber ich weiß echt SEHR wenig über Musik. Ich habe es schon vor zwei Jahren abgegeben, und seitdem nur noch gehört.

CHicago.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.