(Aussensaiter) Der Anfang vom Gitarrenspiel und gleich noch´ne Frage
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Chicago vom Dezember 26. 2000 um 16:48:46:
Hallo Leute. Frohe Weihnachten !!!
Erstmal entschuldigung, dass ich so lange nichts geschrieben habe. Ich habe die Seite einfach nicht wieder gefunden, weil ich sie nicht Bookmarkte. (sowas Dummes !!! *stöhn*)
Also herzlichen Dank für euere Antworten ! Ihr habt mir einen guten Eindruck gegeben. Ich habe mal geguckt . . das ist ja SO teuer !!!!! Ach du scheiße ! Anders kann ich´s nicht ausdrücken.
Aber ich werde mal versuchen, bei der VhS (ich bin aus Kassel, wir haben hier eine) einen Kurs für mehrere leute mit den Anfängen zu besuchen. Ich habe von einem Freund ein Buch bekommen (Kuhmlehn´s neues Gitarrenbuch), mit dem ich viel mache. Es ist ziemlich gut, finde ich. Vor Allem mit der CD. Aber die Grundlagen mit Noten und alles, was individuell ist, fehlt halt. Da ja nun schon wieder ein paar Tage rum sind, habe ich auch einige Akkorde parat (an Barrées brech´ ich mir grade die Finger :-) und schon etwas Gefühl für das Instrument. Ich glaube, so nach dem, was ihr geschrieben habt, ist das ein guter Punkt für Unterricht.
Eine Frage noch: Ich habe eigentlich Ambitionen wie gesagt auf Blues, Soul und anderer Seits sogar auf Metal. Also alles E-Gitarre. Lohnt es sich, euerer Meinung nach, solche Grundlagen dann gleich auf der E-Gitarre zu lernen. Bzw. lohnt es sich für die Motivation, wenn ich mir eine E-Gitarre kaufe, und jetzt schon darauf spiele ?
Schönen Feiertag noch,
Chicago.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|