Re: (Meinung) Was habt Ihr diese Jahr so an neuer Musik kennengelernt, die Euch richtig beeindruckt hat....


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Juergen vom Oktober 14. 2007 um 02:28:13:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Was habt Ihr diese Jahr so an neuer Musik kennengelernt, die Euch richtig beeindruckt hat.... geschrieben von ullli am Oktober 13. 2007 um 13:49:32:

Hallo zusammen,
hi Ullli,

Du hast gleich doppelt recht: Es ist in der Tat ein geiler Fred.

Und das hier stimmt auch, und zwar so sehr, dass es fett gehört:

Masters Of Reality "Sunrise On The Sufferbus" - ergreifender kann man nicht trommeln ...

Der Drummer heißt übrigens Ginger Baker und haut, selbst für seine Verhältnisse, wirklich ungeheuer inspiriert auf die Felle. Imho die Rock CD des letzten Jahrzehnts. Manchmal strange, wie in "Madonna", aber immer herzlich (toll: "Ants in my Kitchen").

Gut auch der schon früher erwähnte John Mayer, von dem ich nur einen Song wirklich kenne, der aber hat es richtig: Gravety. Worth a listening wie man so schön sacht, wenn es die eigene Sprache nur mit Mühe hergibt. Denn diese Anfangszeilen sind nobelpreiswürdig:

Gravety is working against me

and gravety wants to bring me down


Das in einem Blues Kontext, in dem wirklich alles stimmt: ein decent* Arrangement, toller Background Gesang und unendliche Weite. Im übertragenen Sinne.

John Scofield plays the Music of Ray Charles
Unverzichtbar. Rolli, hör gut zu, denn die musst Du haben. Dr. John & John Mayer sind auch mit dabei. Xtoph, das gilt auch für Dich. Sag bitte auch Manuel Bescheid. (Wenn ich heute nacht noch den HTML Befehl für unterstreichen memorieren könnte, würde ich ihn jetzt benutzen). :-)

Und dann wäre da auch noch Peter Frampton, den ich eigentlich nie so richtig mochte, der aber unlängst drei tolle Nummern rausgebracht hat, ohne die mein mp3 player nicht so richtig laufen wollte (Miles Davis, JJ Cale, Manu Chao, Kate Bush und Brian Auger sind auch drauf):

So Into You (auf Les Paul & Friends)
Aufgenommen zu Les Pauls´ neunzigstem(!) Geburtstag. Mit LP höchstselbst an der Rhythmusgitarre.
Ob wir sowas im hohen Alter erleben dürfen? Wenn wir überhaupt mal so alt werden ...
Dann zwei Nummern vom letzten Solo(instrumental)album Fingerprints:
Ida Y Vuelta - ein sonniges, mediterran angehauchtes Stückchen gute Laune sowie

Souvenirs des nos peres.
Sinti Swing vom Allerfeinsten. Komplett mit Hundehütte, Geige und allet. Diese Nummer ist für mich die gelungenste Überraschung des Jahres.

Zum Schluss noch 2raumwohnung. Im Ernst jetzt. Die Stimme von Anette Humpe hat mich immer schon gepackt (ich sag besser nicht wo genau ;-)
Speziell wieder mal bei "Wir werden singen". Von der ersten CD. Wenn sie mal einen Rhythmusgitarristen sucht bewerbe ich mich. Sure.

@Rolli: KREISCH

Gute Nacht

wünscht

Juergen

*(Um mal ein anderes Wort als dieses vollkommen abgelatschte amtlich zu benutzen. Trotzdem mag ich Angelismen nicht allzu sehr. Anyway.)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.