Re: (Gitarre) Gebrauchte Tele kaufen: Ein kleiner Erfahrungsbericht ( war: Müde und glücklich =) )

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom August 21. 2007 um 18:14:48:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gebrauchte Tele kaufen: Ein kleiner Erfahrungsbericht ( war: Müde und glücklich =) ) geschrieben von Elwood am August 21. 2007 um 17:34:14:

Lieber Helge,

das ist wirklich ein sehr schöner Bericht. Lustig auch, wie du das Forum vor deinem Kauf erst mal so richtig ausgefragt hast - das war mir gar nicht so deutlich geworden.

Umso schöner, wenn jetzt was draus geworden ist. Ich finde es ja klasse, wenn man bewusst verschiedene Gitarrentypen spielt, um seinen Stil lebendig zu erhalten. Das ist immer wie eine Blutspende, und so ähnlich beschreibst du es ja auch.

Mich würde allerdings interessieren, was der längerfristige Effekt ist: Vielleicht denkst du in zweidrei Jahren noch mal dran, auf meine Frage zu antworten, ob du bis dahin zu einem Total-Telespieler geworden (unwahrscheinlich) oder zum ausschließlichen Ibanezen zurückgekehrt bist (total unwahrscheinlich). Eine dritte Variante wäre, dass bis dann noch ein paar mehr Klampfen bei dir herumstehen (so wars bei mir) und du jetzt nur einen ersten Schritt gemacht hast. (Beim Big Lebowski heißt es hierzu: "You enter The World of Pain".)

Hintergrund meines Interesses ist die allgemeine Frage nach den Strat-/LesPaul-/Tele-Spielern. Manche Leute entdecken ja in sich, dass ein bestimmter Gitarrentyp für sie gemacht ist und lassen den dann nicht mehr los. Bei mir ist das leider nicht so, darum muss ich ständig andere Gitarren spielen (und manchmal eben auch kaufen .....). Der "Blutspendeneffekt" lässt allerdings nach einer Zeit merklich nach.

Ach ja und eine Frage noch zu deinem freundlichen Verkäufer: Wo hast du die Gitarre den jetzt erstanden? Bei Ebay wirds ja wohl nicht passiert sein, wenn ich deine Geschichte richtig verstanden habe. Würde mch mal interessieren, auf was für Portalen derartige Deals zustandekommen.

Herzlichen Gruß,

Michael (J.)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.