Re: (Gitarre) Gebrauchte Tele kaufen: Ein kleiner Erfahrungsbericht ( war: Müde und glücklich =) )


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Elwood vom August 21. 2007 um 19:25:07:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gebrauchte Tele kaufen: Ein kleiner Erfahrungsbericht ( war: Müde und glücklich =) ) geschrieben von Michael (Jacuzzi) am August 21. 2007 um 18:14:48:

Lieber Michael,

umso besser, wenn hier keiner das Gefühl hatte ausgefragt zu werden. ;)

Auf den langfristigen Effekt bin ich auch gespannt =) Werde bestimmt bei Gelegenheit mal was dazu schreiben, wenn noch einige Zeit ins Land gegangen ist. Ich habe halt folgende Beobachtung gemacht: Als ich angefangen habe E-Gitarre zu spielen haben meine Eltern mir eine IbanezRG Kopie von Cheri geschenkt. Eigentlich ein cooles Ding. Das war schon so "meins". Deshalb habe ich dann ein paar Jahre später auch eine RG gekauft.
Und erst seit so etwa einem Jahr kribbelts mich, mal was anderes zu probieren, der Gitarrenmarkt bezüglich RG und anderen Ibanezmodellen hat mich einfach überhaupt nicht angesprochen...Als ich dann neulich mal die Gelegenheit hatte, mit meiner Band zwei Songs im Studio aufzunehmen habe ich die Rhythmusgitarre mit einer Tele von einem Freund gedoppelt und irgendwie habe ich da gemerkt: Aha! Einfach mal was ganz anderes! Ist ja auch nett! =) Da habe ich einfach gemerkt (früher hatte ich gegenteilige Erfahrungen gemacht), dass ich als Gitarrist inzwischen auch "reif genug" bin und mich auch wohlfühlen kann, wenn es nicht genau meine Klampfe ist, die ich in der Hand habe. Das war eine schöne Erfahrung.

Also: Kommt Zeit kommt Rat.

Ach ja und eine Frage noch zu deinem freundlichen Verkäufer: Wo hast du die Gitarre den jetzt erstanden? Bei Ebay wirds ja wohl nicht passiert sein, wenn ich deine Geschichte richtig verstanden habe. Würde mch mal interessieren, auf was für Portalen derartige Deals zustandekommen.

Ich habe ja geschrieben, dass ich etliche Kleinanzeigenbörsen durchforstet habe (auch z.B. eine niederländische).
Diese Gitarre wurde dann bei musiker-board.de in den Flohmarkt gestellt.
Das Forum an sich finde ich dort nicht sonderlich gut, es ist halt sehr groß und unübersichtlich und es herrscht auch nicht so ein netter, persönlicher Umgangston wie hier. Da ist halt jedem was anderes wichtig.
Aber der Flohmarkt erscheint mir ganz cool. Die Auswahl ist auch groß und wenn kein netter Kontakt zustande kommt, kann man es ja immer noch "lieber bleiben lassen".
Habe übrigens auch andere Leute aus diesem Flohmarkt angeschrieben und eigentlich haben alle nett geantwortet.

In ebay habe ich zwar viel geguckt, aber irgendwie ist das, glaube ich, nicht so meins. Weil man halt zeitlich auf einen Entscheidungstermin festgelegt ist.

So, und zum Schluß schenke ich Dir noch ein bißl Kulturgut
aus Deiner neuen, meiner alten Heimat:

Wonn die Worschd dobbeld so dick iss wie´s Brot, donn derf´s Brot so dick soi wie´s will! =)


Servus

Helge


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.