Re: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Juli 18. 2007 um 11:05:50:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China geschrieben von groby am Juli 18. 2007 um 10:30:24:

Hallo groby,

ich: Da sind wir auseinander. Ich sehe die Gitarre mittlerweile als Mischung aus Werkzeug und ein bißchen Kleidungsstück auf der Bühne. ICH bin Cheffe, nicht die Gitarre. Nix zusammen, nix Interaktion. ICH CHEFFE.

du: Nur weil Du Cheffe bist, ist es egal, ob Deine Angestellten Dumpfnüsse sind? Bitte sehr.

Gut, mein Bild trifft jetzt nicht den Nagel auf den Kopf. Ich für meinen bescheidenen Teil will und brauche die Inspiration durch ein Instrument nicht mehr. Für mich gilt: Gitarre = Werkzeug = kein eigener Wille, keine eigene Meinung.

Strapazieren wir mal wieder meinen Lieblingsvergleich: Ich will ein Loch in der Wand und brauche daher eine Bohrmaschine. Eine gute Bohrmaschine mit mehr Leistung und neuen Bohrern bohrt einfacher und schneller und sauberer als ein ausgelutschter Akkuschrauber, dem man das Etikett Bohrer aufgeklebt hat. Deshalb muss ich die Bohrmaschine aber nicht lieben und mögen und mich von ihr inspirieren lassen.

Hat sich Picasso von seiner Palette inspirieren lassen?

Gruß

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.