Re: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von 7enderman vom Juli 18. 2007 um 23:22:15:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China geschrieben von erniecaster am Juli 18. 2007 um 16:44:09:
Heiho, aber sag... ich kann Deinen Aspekt "Werkzeug" ja verstehen, aber a) warum spielst Du dann selbst so hochwertige Akustische und b) da darf ich mich auf meine Moppedumbauerei beziehen... wenn man jemals mit Baumarktschlüsseln ein Motorrad zerlegt - und jede 2te Schraube dabei rundgedreht hat, der kauft Geodore, Snap-On oder sowas... damit wird das fertige Motorrad nicht besser, sonder der Weg dahin unbeschwerter und einfacher. Soll heißen - wenn ich meine Staufer in die Hand nehme spiele ich besser.... das hat sicherlich auch psychologische Aspekte, weil ich mich wohlfühle, weil sie mir gefällt und auch weil man sich das sicher suggeriert... hat ja schließlich ordentlich gekostet. Unbestreitbar bleibt aber auch der pure nackte Klang des Geräts und die mühelose Handhabung und das fällt eben auch auf wenn andere Leute mal auf einer Session mein Zeug spielen. Aber auch beim Selbstnutzen steht das Gerät einem nicht im Weg, es macht es einem leicht das gewünschte auszudrücken und beflügelt statt zu hemmen. Am Ende kommen wir alle aber sicher zusammen, denn gutes Werkzeug kostet Geld, man schätzt es und nutzt es gern... aber zum Selbstzweck darf es nicht werden.
grüße MIKE
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|