Re: (Gitarre) Wer bemerkt den Unterschied? (war: Frage zu ebay und Gitarren aus China)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Juli 20. 2007 um 14:58:19:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Frage zu ebay und Gitarren aus China geschrieben von 7enderman am Juli 18. 2007 um 23:22:15:
Ja genau,
mal wieder ein Stichwort für mich.
: Soll heißen - wenn ich meine Staufer in die Hand nehme spiele ich besser.... das hat sicherlich auch psychologische Aspekte, weil ich mich wohlfühle, weil sie mir gefällt und auch weil man sich das sicher suggeriert...
Ich werde ja gelegentlich gefragt, warum ich während des Konzerts schonmal die Gitarre wechsle, denn angeblich würde man im Publikum den Unterschied nicht hören. Ich sage dann immer ungefähr das, was Du da oben geschrieben hast, daß ja *ich* den Unterschied höre und daß es genau darauf eben ankommt usw.
Letztens ist mir etwas aufgefallen, was dieses Phänomen gut verdeutlicht: Mein Vorgesetzter hat zwei Brillen - vielleicht auch mehr, aber ich kenne nur diese beiden. Die eine ist zum Lesen, mit der anderen schweift er in die Ferne. Beide Brillen sehen sich sehr ähnlich. Man sieht den Unterschied kaum bis gar nicht, wenn er sie auf der Nase hat. Ich habe das auch nur gemerkt, weil ich mal mitbekommen habe, wie er die Brillen gewechselt hat. Nun könnte man - in Analogie zu den Gitarren - sagen, wozu er denn bloß zwei Brillen hat, die Leuten sehen den Unterschied ja eh nicht. Aber hallo, mein Vorturner wird den Unterschied sehr wohl sehen, und darauf kommt es in diesem Falle an.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|