Re: (Gitarre) Telecaster Tonregeler nur für Steg? oder: mehr Höhen vom Hals-PU


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Juli 16. 2007 um 11:50:11:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Telecaster Tonregeler nur für Steg? oder: mehr Höhen vom Hals-PU geschrieben von The stooge am Juli 13. 2007 um 14:50:01:


:
: Hilft auf jeden Fall auch. Du solltest bloß vorher den Harry anmailen, wie man die Kappe am besten runterkriegt. Man beschädigt nämlich beim Ablöten der Kappe schon mal gerne eins der beiden haarfeinen Drähtchen zum Kontakt. Und die wieder anzulöten, ist eine Scheißfummelei.
: Außerdem sollte man die Wicklung danach mit viel Isoband abkleben, für den Fall, dass einem mal die Saite da reinhaut.
:

Grüßgott!

Hm, äh, ich muß ja gestehen, dass ich, wenn ich mal Kappen runtergemacht habe von Pups immer ein Teppichmesser dafür genommen habe und das geht auch meiner Erfahrung nach sehr gut. Vor allem muß man sich keine Sorgen darum machen, ob einem beim Löten der Pup zu heiß wird, oder sich etwas Lötzinn verirrt.

Nur habe ich mir bisher dabei auch immer in den Daumen geschnitten, aber naja, lieber ist es mir, wenn ich den Kratzer habe und nicht das Instrument, gell?,-))
Demnächst nehem ich dann bei solchen Aktionen evtl. mal Hentzen als Schutz,-))))


Mach's gut!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.