(Gitarre) Telecaster Tonregeler nur für Steg? oder: mehr Höhen vom Hals-PU
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von gang_of_one vom Juli 13. 2007 um 14:27:09:
Hallo liebe Aussensaiter,
mein Plan steht eigentlich schon fest, ich wollte nur im Vorfeld schonmal fragen, ob jemand mit sowas gute Erfahrungen gemacht hat. Situation: ich bin sehr glücklicher Tele-Spieler. Die guitarre hat ein Häussel Hot Tele Tonabnehmer-Set, das über einen Fender 4-way switch verschlaltet wird. Nun ist aber dieser Hals-PU doch recht zahm in den Höhen (wundert's wen? lol), übrigens trotz Neusilber-Kappe, der Steg aber gar nicht (wundert wohl auch keinen). Also möchte ich gerne den Steg-PU runterregeln können und den Hals immer so hell lassen wie er dann eben wird ohne diese zusätzliche Bedämpfung. Vielleicht liegt's aber auch an dem Tonabnehmer selbst. Ich hatte neulich Im Laden eine normale Fender Mexiko-Tele in der Hand, da hat der Hals-PU doch lebendiger in den Höhen gedengelt als es bei mir der Fall war. Hm. Vielleicht würde es auch was helfen, die PU-Kappe abzunehmen? Der Look ist mir erstmal nicht so wichtig, und dadurch würde ich ja auch den eigentlichen Tonabnehmer noch etwas näher an die Saiten bekommen... hat sowas schonmal jemand gemacht?
Für Kommentare, Ratschläge und ähnlich wäre ich sehr dankbar! Allen einen schönen Start ins Wochenende wünscht
ritchi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|