zurück in der virtuellen welt - wie schön!
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von martin vom Juli 08. 2007 um 21:39:48:
hallo liebe aussensaiter!
nun habe ich meinen ersten urlaub seit langer zeit völlig komplett ohne internetzugang hinter mir - eine interessante erfahrung...
ein urlaub mit der famile auf dem bauernhof ohne ein einziges internetcafe in der nähe liegt hinter mir - und das ganze bei durchgehend schlechtem wetter und zweier kleinen kinder, die natürlich beschäftigt werden möchten.
tja, was soll ich sagen, ich habe da ganz interessante erfahrungen an mir selbst gemacht, z.b. dass das gitarrespielen wieder einen viel höheren stellenwert bekam (die gitarre hatte ich gott sei dank dabei, sonst wäre ich wohl gestorben...).
dazu kam noch der umstand, dass ich direkt vor meinem urlaub aus meiner langjährigen band (über 12 jahre um genau zu sein) ausgestiegen bin (fatman arne ist hier gemeint).
gleichzeitig war da aber auch schon seit längerem der gedanke, endlich mal wieder ein eigenes projekt mit eigenen songs anzufangen, wozu ich schon ewig lust hatte, mich aber irgendwie nie so richtig aufraffen konnte.
nun hatte ich im urlaub zwar kein internet, aber immerhin ein telefon, und so habe ich in dieser zeit mein neues projekt zusammen gestellt (ein quintett, drums, akustisches piano, e-bass, saxofon und natürlich gitarre).
und irgendwie satnd das alles unter einem guten stern! alle musiker, die ich angerufen habe, haben spontan zugesagt, nach ein paar telefonaten hatte ich sofort einen gig fest im detmolder kaiserkeller (di, 20. november), dazu im vorfeld gleich eine studioproduktion gebucht.
huch, und das ganze, ohne vorher überhaupt einmal geprobt zu haben. apropos proben, das programm steht natürlich auch noch nicht wirklich...
und so habe ich meine ferien damit verbracht, stücke heraus zu suchen, die ich schon immer mal spielen wollte, aber keine passende band dazu hatte. dazu kommen eigene stücke, die schon seit langem darauf warten, einmal das licht der öffentlichkeit zu erblicken.
aber damit man proben kann, braucht man halt auch notenmaterial, und das muss bekanntlich auch herausgehört- und geschrieben werden.
und genau bei solchen aktionen verlässt mich dann schnell der elan und der mut (jedenfalls zuhause). ich lenke mich dann gerne schnell ab, indem ich ein wenig herumsurfe und emails abfrage u.s.w.
das alles ging im urlaub nicht, und deshalb komme ich jetzt heim und habe zwei drittel des ganzen projektes fertig (zumindstens fertig vorbereitet). nun brenne ich natürlich auf die ersten proben anfang august, ich bin aber so etwas von aufgeregt :-)
warum ich das hier alles schreibe? weiß ich auch nicht, muss ich einfach mal von der seele loswerden.
und für das letzte fehlende drittel bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht meine lieblings-aussenjams ein wenig weiter spinne und dann auch live spielen werde.
so, und nun werde ich hier ersteinmal kräftig aufholen und nachlesen, was hier alles passiert ist, ein neues backing ist ja auch schon wieder am start...
gruß martin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|