(Amps) Auf der Suche nach 'nem schnuckeligen Combo - Atomic 16 vs. Studio .22

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von the REAL keek vom Juni 22. 2007 um 09:47:10:

Einen schönen guten Morgen wünsche ich allerseits .)

Da ich seit einigen Wochen meinen Hauptamp mit der 412er drunter im (neuen, jubelfreu) Proberaum stehen lassen kann, und sich meine musikalischen Aktivitäten in zunehmendem Maße auch in Clubs, Kneipen und kleinen Spelunken abspielen werden halte ich in den letzten Tagen die Augen nach einem schönen, kleinen aber ernstzunehmenden Combo offen.

Zunächst bin ich da für alle Anregungen und Tipps offen und dankbar. Nu hab' ich mir aber wie gesagt auch schon Gedanken gemacht und den ein oder anderen Amp näher in Betracht gezogen bzw. ausgeschlossen.

Generell sei gesagt, dass ich mit dem Ding in erster Linie so ziemlich alles spielen will .) Naja, fast. Sagenwirmal Funk/Rock/Soul/Blues/Pop oder sowas ähnliches. Klingt ziemlich vielseitig, isses auch, bedingt aber nicht zwangsläufig einen 23-kanaligen Amp. Im Gegenteil, ich stehe sehr auf puristisch gehaltenes Equipment! Spiele jetzt seit einigen Jahren ein einkanaliges Non-Master Top mit nichtmal 'ner handvoll Bodentretern davor und das war's. Wichtigstes und am häufigsten neutztes Werkzeug ist dabei der Volumeregler an der Klampfe.

So. Genug des geschwafels, werden wir mal konkreter. Ich erinnere mich vor ein paar Jahren mal einen Mesa Boogie Studio .22 bei einer Session gespielt zu haben, und ich erinnere mich ebenfalls, dass ich von dem Ding ziemlich angetan war! Ist zwar ein Zweikanaler, aber der fette Boogie Lead Sound gefiel mir wirklich! Obwohl ich so einen Sound (also fett / High Gain) so gut wie nie benutze erstaunt es mich selbst immer wieder, dass mich aber genau diese Sounds mit runtergeregeltem Gitarrenpoti ziemlich anmachen und ich damit am besten arbeiten kann!

Die Situation ist jetzt folgende, ich könnte einen Studio .22 bekommen. Hab' aber auch einen Soldano Atomic 16 an der Hand. Preislich liegen beide in etwa gleich. Nur leider hab' ich den Soldano noch nie antesten können, und kann es auch jetzt nicht, müsste das Ding kaufen und mir schicken lassen.

Spielt jemand zufällig einen der beiden Amps, oder hat sogar Erfahrungen mit beiden? Das wär' mal 'ne feine Sache ein wenig die Unterschiede erläutert zu bekommen! Geht der Lead Sound in etwa in die gleiche Richtung? Stelle mir den Soldano auch sehr fett, cremig und sustainreich bzw. "komprimiert" vor...

Ich sach schonmal DANK!

der keek

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.