Re: (Gitarre) Stratschaltung
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Juni 07. 2007 um 14:12:18:
Als Antwort zu: (Gitarre) Stratschaltung geschrieben von erniecaster am Juni 07. 2007 um 13:53:20:
Hi.
Erstens: Wenn Du partout Deine Strat nicht mehr brauchst ...
Zweitens: Genau, Drei-Wege wie bei Tele und dann Mittelpickup mit Minischalter zuschalten. Berste, einfachste Lösung. Jaja, sieht scheiße aus, angeblich, so ein Mini-Switch. Muss ich mir immer sagen lassen. Von Dir zum Beispiel. Aber erst Grobmotoriker mit Soundextrawurst sein wollen, aber gleichzeitig einen sinnfreien anachronistischen Look konservieren wollen. Datt ham wa gerne.
Drittens: Klingt schon nicht schlecht, irgendwie. Aber ehrlich gesagt fand ich den Strat Hals + Steg Sound irgendwie nicht so richtig inspirierend. Und den Alle-3-Pickups Sound, den solche Schaltungen ja auch gerne mit anbieten, fand ich sogar richtig doof.
Viertens: Was macht den EMG Afterburner so einzigartig, dass man dafür einen Elektronik-Klupmen und eine Batterie in seiner Gitarre akzeptieren muss? Gibt's nicht genug Boost- und Sound-Verbreiterungsoptionen als Bodentreter?
Das ist keine Rhetorische Frage. Ich kenne den Afterburner nicht. Aber selbst wenn ich erkenne, dass er das Tollste der Welt ist, wäre mein nächster Gedanke schon, ob man den nicht auch in ein externes Gehäuse kriegt. Und auf dem Gebiet gibt es viel Konkurrenz für ihn.
Gruß, robert .
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|