Der geschenkte Gaul beim Zoll
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jonas vom Mai 29. 2007 um 10:05:16:
Grüßgott mittanand!
Letzte Woche hatte ich so einen netten und unverhofften Zettel im Briefkasten liegen. Ein bekannter aus den USA hatte mir etwas geschickt. Gitarren Pickups. Toll fachte ich, das ist aber nett! Eigentlich mag ich ja keine Überraschungen, aber das hat mich echt gefreut. Heute morgen war ich dann also beim Zoll, um die Pups abzuholen. Der freundliche Zollbeamte sagte mir, er bräuche eine Rechnung. Habe ich nicht meinte ich, und mein Bekannter aus Amerika auch nicht. Tscha, dann kann er die Pups ja schätzen. Ich meinte ein Wert sei ja angegeben wegen der Versicherung. Das sei aber unglaubwürdig, und sein Kollege speile ja auch Gitarre, der schätzt die Pups mal. Hat er auch getan. 200 meinte er. Na gut, is' mir ja egal, ich will ja nur die Pups mitnehmen. Denkste. Der Zoll will tatsächlich Zoll von mir, für ein Geschenk. Nicht schlecht, denke ich mir, ein Glück, dass mir niemand ein Auto schenken will...... Ab 45 wird alles normal als Ware behandelt, sagt der Zollbeamte. Ist das echt so, auch bei Geschenken? Ich bezahle ja gerne Zoll, habe ich bisher auch immer gemacht, aber die letzten Pups die ich bei Zhangliqun geordert hatte mußte ich keinen Zoll bezahlen, und der Warenwert war höher als 45.
Versteht das einer?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|