Re: Praxisprobleme statt Feintuning - Veranstaltungen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom Mai 29. 2007 um 08:19:05:

Als Antwort zu: Re: Praxisprobleme statt Feintuning - Veranstaltungen geschrieben von LoneStar am Mai 27. 2007 um 17:47:51:

Also habe zB ich Geld nur für Bands ausgegeben die "sich lohnten" - meist natürlich Profi-Acts.

Guten Morgen,

tja, wenn es nur so einfach wäre. Selbst bei den Profi-Acts sieht es oft mau aus. Vor zwei Wochen oder so war ich abends bei Paul Joses, hier in OWL so etwas wie eine Institution, und der Mann ist wirklich gut. Was war? Öffentliche Probe. Von den 25 Gästen kannte ich mindestens 20 aus früheren Band-Umfeldern oder aus dem Job.

Klar steht eine Menge Schrott auf Bühnen herum, und gerade die vielen Spaß-Bands, die ihrem Spaß mit drei Akkorden und miserablen Fertigkeiten am Instrument haben, machen viel kaputt. Aber das ist nicht der Grund. Ich habe schon mehrfach gehört, dass die Leute immer weniger raus gehen, mittlerweile ist eine der ältesten Kneipen in Paderborn dicht. Und das nicht wegen verstorbenen Besitzern. Fragt Kino-Betreiber, Pizza-Bäcker, die Bereitschaft das warme Sofa zu verlassen nimmt ab. Gibt ja 798 Fernsehkanäle, DVD kann man sich neuerdings auch bei Amazon in's Haus leihen, noch nicht mal zur Vieh-Deo-Thek muss man.

In dem Sinne denke ich nicht, dass es ein Problem der Bands ist, es ist ein weitreichendes Problem. Aber nicht erst seit gestern. Das hat sich über lange Zeit entwickelt.

Rainer



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.