Re: (Technik) Thema Super Reverb, endlich geschafft

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 20. 2007 um 19:15:12:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Thema Super Reverb, endlich geschafft geschrieben von erniecaster am Mai 18. 2007 um 11:42:31:

Hi Matthias,

: Langsam haben wir doch alle gemerkt, dass das Publikum subtile Unterschiede nicht hört

öh, gestern beim Gig hatten wir einen sooo komischen Sound, daß ich selbst den Unterschied zwischen Paula und Tele kaum gehört habe. Die erstere hatte mehr Zerre, ja, aber dieser Unterschied wäre mit einer leichten Veränderung des Gain-Reglers auch zu egalisieren gewesen. Alle anderen "subtilen" Unterschiede zwischen den beiden Gitarren gingen im allgemeinen Getöse unter.

: Mir erscheint es in der Konsequenz erfolgversprechender, an der Psyche zu arbeiten als den Lötkolben anzuwärmen.

Nunja - das stimmt wohl. Aber denken wir diesen Ansatz doch mal bis zum Ende durch: das würde eine rein psychische Lösung bedeuten. Also die Überlegung, daß man wahres Glück als Musiker auch dann finden kann, wenn man sich zuhause auf seine Couch legt und sich nur *vorstellt*, einen tollen Auftritt mit tollem Sound und Super-Publikumsresonanz zu haben. Oder? Das wäre mir nämlich dann doch was wenig. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.