(Effekte) Behringer-Trampelkisten
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Blackbeer vom April 29. 2007 um 23:08:48:
Moin Gemeinde, da ich als Provinzler beruflich letzte Woche in der Nähe von Ibbenbüren war habe ich die Gelegenheit genutzt, die Saitenvorräte für unsere Combo zu ergänzen.
Dort hingen an einem Ständer viele Bodentreter von "Ohr"inger zum kleinen Preis. Hab mir dann mehr oder weniger aus Jux mal das http://www.musik-produktiv.de/behringer-dd100.aspx mitgenommen. Nach dem Motto, für 39 kann man nix falsch machen und ein dezentes Delay zum "andicken" wird schon damit gehen. Und wenn alles nicht hilft, ab in die Bucht ...
Auspacken und naja, das Plastikgehäuse sieht ja nicht sooo doll aus, die Plastikpotis auch nicht, laufen aber gleichmässig und fühlen sich ganz gut an. Einzig einen Batteriewechsel wird das Teil wohl nicht so häufig überleben. Ist umständlich, fummelig und die Plastiknasen der Abdeckung könnten dabei leicht brechen.
Aber egal, testen. Mein Equipment: Dunlop Crybaby, MEK CP-1, Dualdrive, MEK TD-1, das neue "Ohr"inger DD100 und dann ab in den Marble Clubreverb. Der Marble hat keinen Effekteinschleifweg, daher hängt es mit vor dem Amp!
Halbakustik umgeschnallt, Soundcheck und ... das Teil klingt richtig gut. Rauschen im Betrieb oder Soundeinbussen im Bypass habe ich nicht feststellen können. Verglichen mit dem Boss DD3 meines Mitgitarristen klingt es bei gleichen Einstellungen absolut identisch. Ist ja auch offensichtlich eine Kopie, wenn auch mit Plastikgehäuse. Geht alles mit, was mit dem "Original" auch geht und klingt in meinen Ohren genauso. Kostet aber nur ein Drittel ...
Fazit: sieht billig aus, ist billig, klingt gut und bleibt.
Hätt ich nicht gedacht, zumal ich ja sonst nicht wirklich Billigkram spiele.
Wollt ich nur mal als Tipp loswerden, falls jemand mal ein billiges Delay sucht. Schliesslich habe ich hier auch schon oft Hilfe und gute Tipps bekommen.
aussensaitigste Grüsse Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|