Re: (Off topic) Wie motiviere ich mein Kind zum Lernen?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Saidy vom März 13. 2007 um 10:33:58:

Als Antwort zu: Re: (Off topic) Wie motiviere ich mein Kind zum Lernen? geschrieben von André am März 12. 2007 um 18:20:06:

Hallo Andre,

: Von daher würde ich persönlich zwar die Matratze für den Fall bereithalten, wäre aber mit dem vorschnellen Anbieten derselben sehr, sehr zurückhaltend.

*grins* oooch, da mach dir mal keine Sorgen, er kennt unsere Meinung diesbezüglich. Wir machen oft unsere Scherze darüber gegenseitig. Ein Jahr länger zu Hause haben wir aktzeptiert, dann muss er seinen Weg weitergehen. Er hat ein Ziel, welches er erreichen will. Dazu braucht er unbedingt das Abi an dieser Schule. Denn die Schule bietet an, innerhalb von einem Jahr eine Berufsausbildung abzuschließen, wenn das Abi an dieser Schule gemacht wurde. Es ist ein Naturwissenschaftliches Oberstufenzentrum was eng mit der freien Universität von Berlin zusammenarbeitet. Nach dem einen Jahr Ausbildung kann er dann studieren oder im Beruf als Chemiker arbeiten. Das ist sein persönliches Ziel seit 3 Jahren. Darin unterstützen wir ihn.

:
: Enttäuscht kann man nur sein, wenn man sich vorher etwas bestimmtes vorgestellt hat.

Klaro, wir haben uns vorgestellt ein Jahr eher sein Zimmer in Beschlag nehmen zu können *schmunzel*
:

: Auch da hast Du absolut Recht. Ich würde noch ergänzen: Als Eltern sollte wir unseren Kindern jegliche Unterstützung anbieten und zwar in jeder Hinsicht. Ob sie's dann auch annehmen, ist wieder eine andere Sache.

Genau! Ich sehe wir verstehen uns

hzl. Saidy

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.