Re: (Session) Auch wieder da...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Februar 26. 2007 um 10:29:41:

Als Antwort zu: (Session) Auch wieder da... geschrieben von muelrich am Februar 26. 2007 um 08:10:29:

Tach Uli!

Btw: meine Klamotten stinken total nach Qualm...widdelich

BTW: auch meine Bässe stinken nach Qualm

Und ein ganz besonderer Dank an alle Raucher, die mir endlich gezeigt haben, dass wir Nichtraucher (insbesondere die Ex-Raucher) nicht die militant intoleranten Menschen sind, für die wir gerne hingestellt werden, sondern ihr wie schlecht erzogene Hunde, denen man alle fünf Minuten "Hundeplatz" zurufen muss. Wo geraucht werden darf, qualmt ihr gedankenlos alles voll. (Sagte ich schon, dass sogar meine Bässe nach Qualm stinken...:-((....)

Das war leider der einzige Wermutstropfen bei dieser ansonsten wunderbaren Session. Das hätte man (ich bin ja nicht der erste, der es anspricht), auch anders regeln können. Z.B. nur im Foyer beim Bier.

Hmm, ich hab auch überlegt, ob ich da was zu schreiben soll. Hab ich aber nicht, und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass ich früher die Bude selbst vollgequarzt habe. Da habe ich mich einfach nicht in der Position gesehen, die mir einen Kommentar erlaubt hätte. Und - ja, es ist verdammt schlecht für die Gesundheit, es schlägt auf die Stimme, und es macht, dass Klamotten und Instrumente riechen. Aber ersteres und zweiteres trifft auch auf rauchfreie Sessions zu (wenig Schlaf, viel Bier und laute Musik sind auch ungesund), da halte ich das für die zwei Tage auch noch aus.

Und wenn du es dir mal richtig überlegst - deine Klamotten und auch deine Instrumente haben früher ständig nach Rauch gerochen, das wird dir jetzt erst richtig bewusst, weil du auf einmal wieder richtig riechen kannst :-)

Insofern war die Session hervorragend geeignet, um dir deinen Entschluss zu bestätigen. Und Waufel - viel Erfolg. Das ist eigentlich ganz leicht. Und als Motivationshilfe: Wenn ich dich je mit einer Zigarette erwischen sollte, werde ich dich laut auslachen (die Vorstellung hat mir extrem geholfen - ich habe gaaaaanz vielen Leuten erzählt, dass ich aufhöre, und wenn mich die Lust kurzfristig überkommen hat, habe ich mir einfach vorgestellt, wie ich denen das beichten muss, und schon hatte ich mich wieder im Griff) :-)

Und zum Thema - das mit dem draußen rauchen sollte auf den Sommersessions kein Problem sein, das kann man sicher so einrichten, und das ginge auch in Duisburg auf dem Balkon. Ich hätte nur bei den Temperaturen ungern die Leute vor die Tür gezwungen, auch wenn das bedeutet, dass die Raucher mich quasi zwingen mitzurauchen. Aber wie gesagt - für ein Wochenende im Jahr halte ich das aus.

Kriegen wir das als Kompromiss hin, dass Schönwettersessions auch Draußenrauchsessions werden?

Nos vemos en infierno, Pepe

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.