Re: Wissen was man spielt? - Und wenn nicht, wie lernen?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Februar 08. 2007 um 19:45:57:
Als Antwort zu: Re: Wissen was man spielt? In memoriam Frankie Laine geschrieben von ullli am Februar 08. 2007 um 19:21:28:
Hi ullli,
schön, daß du mal wieder öfter hier rumhängst.
Hi zusammen,
: (Seine "Ausildung" scheint im uebrigen das jahrelange "Herumhaengen" mit / Tanzen fuer Jazzer und Blueser gewesen zu sein.)
bei der Gelegenheit will ich mich mal eben outen und eingestehen, daß ein "Theorie - brauch ich nicht" aus meinem Mund vermutlich der Neid der Besitzlosen sein dürfte. Wie es anderen da geht, möge jeder mit sich selbst ausmachen.
Okay, ihr habt mich so weit. Meine Theoriekenntnisse sollen verbessert werden. Nicht daß sie 0 wären, ich kenne viele Musiker, die noch weniger wissen als ich. (Michael zitierte ja bereits Sokrates - hier passt dann die weniger bekannte zweite Hälfte: "Aber einige wissen noch nicht einmal das"...) Also eine Grundlage ist da, und auf die möchte ich aufbauen.
Nun war ich bisher ja zu faul. (Heutzutage sagt man dazu "zu wenig Zeit".) Und ich habe noch nicht das richtige Buch gefunden, glaube ich. Allerdings schwant mir, daß auch hier das Prinzip der Ernte gilt: keine Ernte ohne Saat und ohne Arbeit und ohne Zeit. In dieses Schicksal will ich mich nun fügen. Was mir jetzt noch fehlt, ist ein kleiner Fingerzeig auf - Webseiten, - Bücher, - sonstige Quellen, die sich mit diesem ganzen Summs um die Musiktheorie beschäftigen. Dafür wäre ich euch dankbar. Vielleicht raffe ich mich dann ja mal auf...
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|