Re: Wissen was man spielt? - Und wenn nicht, wie lernen?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom Februar 08. 2007 um 20:08:45:
Als Antwort zu: Re: Wissen was man spielt? - Und wenn nicht, wie lernen? geschrieben von Friedlieb am Februar 08. 2007 um 19:45:57:
Mein liebster Friedlieb!
schön, daß du mal wieder öfter hier rumhängst.
Ja, es ist ein wenig wie nach Jahren wieder bei Nachbarn aus Kinderzeiten vorbeizugucken. Haekeldeckchen liegen wo sie hingehoeren, auf dem Fernseher, der Kaffee schmeckt immer noch so gut wie frueher, und alle sind so nett :0) Trotzdem ist mein Besuch hier wirklich nur einer fiesen Infektion zuzuschreiben, ab Sonntag werde ich wohl wieder *weg* sein. Ich will aber nicht ausschliessen, dass ich auch "gesund" mal wieder reingucke, wenn es sich machen laesst...
Also, was Theorie angeht, da sind wir zwei wohl recht aehnlich besaitet, und ich bin da im selben Boot. Wobei bei mir die Ursache eher der oft besungene Mangel an Konzentration und Standfestigkeit ist. I woke up this morning and... what was that I'm singing about here?...
Tatsaechlich kann ich mir aber ein kleines Laecheln nicht verkneifen, denn das letzte mal, dass ich diesem unwuerdigen Zustand ein Ende bereiten wollte, da blaetterte ich so durch die Sammlung unseres Bruders Rainer, Hallelujah, und ich muss sagen: Da hat bei mir einiges geklingelt. Mangelnde Uebung hat das Klingeln laengst wieder verbimmeln lassen, aber ich habe keine Ausreden mehr - www.justchords.de hat genuegend Material, leicht verstaendlich, um mich fuer ein paar Wochen zu versorgen, wenn ich mich denn mal aufraffe. Fuer mich jedenfalls genau das richtige.
Im uebrigen faellt mir noch ein Buch ein, dass ich kuerlich mal gezeigt bekam. Da hat ein Brite sich dran gemacht, die von Sacks et. al. beschriebenen neurologischen Verhaltensmuster und deren Aenderungen zu bebildern. Der konnte also zeigen, dass tatsaechlich fuer gewisse Gedanken gewisse Verbindungen geknuepft werden im Hirn. Und wie bei Trampelpfaden im Wald faellt es dem Kopf dann leichter, diesen Pfaden zu folgen. Das kann fies enden, mit Schwermut und Depression, wenn man sich erst mal ein paar fette "Alles ist Sch..." Verknuepfungen in den Kopf teert - man kann das aber umbauen. Und ich erwaehe es natuerlich hier fuer den viel schoeneren Grund - wer wie Woody beim Ueben denkt, der kann beim "losrotzen" sich drauf verlassen, dass die Gedanken schon den richtigen Weg nehmen.
Bloss, dass mit dem Strassenbau im Kopf ist Arbeit. Und klimpern macht eben doch mehr Spass als Theorie...
Und am gemeinsten ist, wenn es im Kopf so eine eBay Verknuepfung gibt, aber das bereden wir ein andermal...
gut Ton! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|